Beleuchtung fürs Badezimmer gesucht

Diskutiere Beleuchtung fürs Badezimmer gesucht im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, im Rahmen meiner Internetrecherche nach den richtigen Beleuchtungen, bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Ich ziehe...
Ein Fehler der Vermieters ist das ganze nicht - er ist ein Bekannter von mir ! Es ging mir lediglich bei diesem Beitrag darum, wie ich mir vorhandenen Möglichkeiten den Raum ausleuchten kann. Was da erschwerend beispielt ist, dass es sich um meine erste Wohnung handelt und ich "Büroangestellter" bin :)
Habe somit von den ganzen Renovierungssachen noch nicht sonderlich viel Ahnung und versuche mir da ein Wissen anzueignen. Der Abstand zwischen der vorhandenen Steckdose zum Waschbecken ist ausreichend - habe ich so schon in hunderten Haushalten gesehen (obligatorisch für den Föhn). Die Steckdose hat aber nichts mit der Lampe zu tun. Über dem Waschbecken + Abstand eines Spiegels für eine ältere Dame (Vormieterin) kommt eine Lüsterklemme aus der Wand für die Beleuchtung. Die Beleuchtung wird ganz normal von außen über den Lichtschalter betätigt.

Ziel des Themas waren vor allem Hinweise wie #7. Anschlussmodalitäten sind via Ferndiagnose nur schwer zu klären, das kann ich mir vorstellen. Wir daher vor Ort mit einem Elektriker geklärt.

Falls jemand noch Kauflinks oder andere Vorschläge zu den Leuchten hat gerne her damit. Vielen Dank !
 
Danke - die beiden sehen schonmal gut aus. Zur 17840 Aqua finde ich jedoch keinen Kauflink - hast du n Tipp ?

Elektrogrosshandel, Fega&Schmitt, Rexel, Gaeffgen,DEG/Sonepar... haben sowas.

Kann man die ganz normal an 3 Adern anschließen oder mit was für einem Verfahren kommt die bauseits ?

Auf Aqua findet sich die Anleitung, instructions for use. Ist englisch, aber ausgiebig bebildert.

Könntet ihr mir auch hier beantworten, ob man die 3 aus der Wand kommenden Kabel verlängern darf und die Lampe etwas weiter oben anzuschließen ?

Duerfen darf man, wie man das loest. haengt von Wand, Fliesen, und aestethischen Anspruechen ab.
 
Thema: Beleuchtung fürs Badezimmer gesucht
Zurück
Oben