Beleuchtung in der Sauna

Diskutiere Beleuchtung in der Sauna im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo an alle, meine Mutter ist Saunafan. Jetzt ist zu Weihnachten die Glühbirne geplatzt. Soweit so gut. Wir haben jetzt eine neue Glühbirne...
F

Flori321

Beiträge
4
Hallo an alle, meine Mutter ist Saunafan. Jetzt ist zu Weihnachten die Glühbirne geplatzt. Soweit so gut. Wir haben jetzt eine neue Glühbirne geholt
Aber das Licht lässt sich nicht mehr einschalten.
Habe jetzt mal eine neue Feinsicherung besorgt, aber hat leider nichts geändert (siehe Bild)

Was kann alles durch das Platzen kaputt gegangen sein?

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • 20211228_093656.jpg
    20211228_093656.jpg
    373,1 KB · Aufrufe: 30
  • 20211227_194549.jpg
    20211227_194549.jpg
    251,5 KB · Aufrufe: 29
Evtl. hat eine vorgeschaltete Sicherung (LSS) ausgelöst?
 
Komisch ist nur dass nur das Licht nicht funktioniert, die Wärme kommt sofort.

Kann das sein?
 
War heute bei Conrad und habe mir neue Sicherungen geben lassen:

Linke Sicherung:
Bezeichnung alt: M0,25/250C
Bezeichnung neu: M250/ 250C (von Conrad bekommen)

Rechte Sicherung:
Sicherung mit blauem Inhalt (Bezeichnung: M2/ 250E)
Hier habe ich mir keinen Ersatz geben lassen.

Die Lampen gehen. Wurde bereits getestet.

Wie kann ich die Fassung testen ob die funktioniert?
 
Also handelt es sich um Mittelträge Sicherungen auf der alten stand wohl 0,25A und auf der neuen 250mA oder?
Warum hast Du die andere Sicherung nicht geprüft?
Prüfen kann man mit Duspol und Co.
 
Ja genau, nur die Einheit hinter den Zahlen war nicht dabei, also kann ich nicht sagen ob A oder mA.
Auf der Sicherung steht nur das:

Bezeichnung alt: M0,25/250C
Bezeichnung neu: M250/ 250C

Ich wollte jetzt eine neue Sicherung für die Rechte Seite holen, aber unsere Baumärkte haben nur Flink und Träge 2A Sicherungen.. die kann ich nicht verwenden richtig?

Das prüfen der Sicherung konnte ich nicht, da das Gerät kaputt ist
 
Die Charakteristik der Sicherung ist ein wichtiger und wesentlicher Bestandteil!!
Im Baumarkt bekommt man fast nie so was passend.
 
Was für ein Leuchmittel hast du denn besorgt? In der Sauna müssen noch die alten herkömmlichen Alltagsgebrauchslampen rein!
 
Eben, außer man hat solchen ganz tiefen Sockel (für Warmgeräte), wo diese LED-Leuchtmittel nicht an den Fußkontakt herankommen
 
Thema: Beleuchtung in der Sauna

Ähnliche Themen

H
  • Gesperrt
Antworten
16
Aufrufe
16.401
Octavian1977
O
E
Antworten
14
Aufrufe
657
Octavian1977
O
M
Antworten
6
Aufrufe
806
Octavian1977
O
Zurück
Oben