Beleuchtung mit Led Strips

Diskutiere Beleuchtung mit Led Strips im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, grüße euch alle hier im Forum und komme auch gleich direkt zu meiner Frage! :D Ich habe vor mein Treppenaufgang mit Led Strips zu...

1. #1 fremdah, 03.11.2014
    fremdah

fremdah

Hallo, grüße euch alle hier im Forum und komme auch gleich direkt zu meiner Frage! :D

Ich habe vor mein Treppenaufgang mit Led Strips zu beleuchten, diese sollen in Alu Profile gelegt werden und diese möchte ich so steuern das sie angehen wenn ich hoch bzw. runtergehe. Ich habe schon mal geschaut und bin auf Mini Bewegungsmelder gestoßen die so wie ich es verstehe in Reihe geschaltet werden, außerdem sollen die Strips auch dimmbar sein! Habt ihr da eine Lösung wie ich das am besten
    Bewerkstelligen kann ? Ich hoffe habe mich klar genug ausgedrückt!
    Wäre Dankbar für eure Vorschläge

Gruß Fremdah

2. Anzeige

Schau mal hier: Beleuchtung mit Led Strips. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 werner_1, 03.11.2014
    werner_1

werner_1 Moderator

Hallo,
    hast du schon die "Led Strips"? Wenn ja, welcher Typ?
    Arbeiten die mit AC oder DC oder ist ein Netzteil dabei?

4. #3 fremdah, 04.11.2014
    fremdah

fremdah

Hallo, nein die Led Strips habe ich noch nicht
    gekauft. Welche würdest du mir den vorschlagen?

Gruß fremdah

5. #4 fremdah, 07.11.2014
    fremdah

fremdah

6. #5 Moorkate, 07.11.2014
    Moorkate

Moorkate

Thema:

Beleuchtung mit Led Strips

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung mit Led Strips - Ähnliche Themen

1. LED leuchtet nach Abschalten hell weiter

LED leuchtet nach Abschalten hell weiter: Hallo zusammen, Ich stelle dieses Thema stellvertretend für einen Freund ein, da ich ihm nicht mehr weiterhelfen konnte. Folgendes Szenario ist...
  2. Netzteil für Osram Lightify Flex Outdoor LED um es nicht an der Steckdose anschließen zu müssen

Netzteil für Osram Lightify Flex Outdoor LED um es nicht an der Steckdose anschließen zu müssen: Hallo zusammen, Ich habe 4 Osram Lightify Flex Outdoor RGBW LED Bänder. Diese haben ein Netzteil direkt am Stecker. Ich würde die Bänder aber...
  3. Mit Dynamo am Fahrrad LED/Akku betreiben

Mit Dynamo am Fahrrad LED/Akku betreiben: Hallo erstmal, ich bin Schülerin in einer FOS und im Praktikum haben wir Elektronik/Elektrotechnik gemacht und seitdem bin ich ein wenig...
  4. Wie LED-Kette anschließen an Wandauslass?

Wie LED-Kette anschließen an Wandauslass?: Liebe Experten, ich möchte hinter meinen Badezimmerspiegel eine Lichterkette direkt an den Wandauslass anschließen (Wandauslass mit 3 Adern). Da...
  5. Kellerbeleuchtung über LED mit Akku und Solarzelle zum aufladen.

Kellerbeleuchtung über LED mit Akku und Solarzelle zum aufladen.: Hi, bei uns im Keller wird nur der Gang beleuchtet. Der eigentliche Kellerraum liegt im dunklen. Strom abzwaken ist uns nicht erlaubt und wird...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden