Beleuchtung Terrarium

Diskutiere Beleuchtung Terrarium im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo, ich wurde gern in meinen terrarium die beleuchtung Stromsparender getalten. ich habe mir vorgestellt einen bewegungdmelder zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Feldy89

Guest
hallo,

ich wurde gern in meinen terrarium die beleuchtung Stromsparender getalten.
ich habe mir vorgestellt einen bewegungdmelder zu installieren der dann das licht angehen lässt, ABER das licht sollte dann wideer nach 1-2 stunden ausgehen wennn sich dort kein tier mehr befiendet.

Also wollte ich fragen ob mir einer hier weiterhelfen kann und mir vieleicht auch gleich sagt was ich für komponenten benötige

DAnke
Feldy89
 
Hi,

Was für eine Beleuchtung soll es denn sein?

Google mal nach Präsenzmelder.
 
könne in der Hinsicht schwer werden, da Bewegungsmelder meist darauf ausgelegt sind Menschen zu erkennen. Das erkennen von kleinen Tieren wird dabei extra versucht zu verhindern.
Insbesondere bei Reptilien kann ich mir auch Vorstellen, daß dies schwierig wird, da diese ja auch noch Wechselwarm sind.
 
Kommt auf einen Versuch an. Ich hatte öfter das Phänomen, dass ein BWM auf Spinnen oder die Bewegung von Blättern reagiert hat, wenn sie nahe genug waren.
 
Wäre interessant zu wissen, um was für Tiere es sich handelt.
Meine Schwester hält zum Beispiel Bartagamen und hat verschiedene Leuchten installiert, die mittels Zeitschaltuhren jeweils zu unterschiedlichen Zeiten in Betrieb sind - so, wie es die Tiere gemäß ihres eigenen Energiehaushaltes verlangen (Stichwort Kaltblüter).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beleuchtung Terrarium

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
809
SleazeRocker
S
R
Antworten
17
Aufrufe
2.400
LED_Supplier
L
E
Antworten
14
Aufrufe
595
Octavian1977
O
Zurück
Oben