Beleuchtung wie bei Knight Rider; wie geht das?

Diskutiere Beleuchtung wie bei Knight Rider; wie geht das? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Um mich mal kurz vorzustellen ich heisse Mathias und bin 15 Jahre alt. Ich habe dann mal eine Frage und zwar wollte ich wissen wie ich diese...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Matze293

Guest
Um mich mal kurz vorzustellen ich heisse Mathias und bin 15 Jahre alt.
Ich habe dann mal eine Frage und zwar wollte ich wissen wie ich diese Beleuchtung von Knight Rider bei Kitt vorne ist http://www.youtube.com/watch?v=L-E8u2o48ts dieses hin und her der Lichter. Brauch ich dafür vielleicht noch ne extra Software? Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.

P.S. Ich habe nicht viel Ahnung von Elektrik ich weiss zwar was ne Reihenschaltung oder Paralellschaltung ist und wie man die verbindet aber mehr auch nicht.

Thx im Vorraus
Matze293
 
also zuerst einmal danke für die antwort aber ich möchte mir das in meinen Roller so einbauen das man nur die lichter hin und her laufen sieht und da dachte ich ob es dafür nicht einen eigenen schaltplan gibt und wenn ich sozusagen noch eine eigene festplatte brauche ist das scheisse weil das müsste ich dann alles noch wasserdicht abschliessen
 
Knight Rider Lauflicht

Hallo Matze,
es gibt im Internet eine Vielzahl an Schaltungsvorschlägen (google mal nach LED Lauflicht)z.B. mit einigen Standard IC (74XX oder 40XX) die mit Sicherheit das machen, was du möchtest. Auch an deinem Roller. Hier z.B. eine Seite mit vielen LED Bauvorschlägen: http://www.bader-frankfurt.de/ledschaltungen.htm#a (ich hoffe der Link ist erlaubt).
Viel Spaß beim Basteln, bedenke aber, dass der Betrieb solcher "Beleuchtungseinrichtungen" im öffentlichen Verkehr nicht erlaubt ist ..... :wink:
Gruß
Amigo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beleuchtung wie bei Knight Rider; wie geht das?
Zurück
Oben