Beleuchtung wie bei Knight Rider; wie geht das?

Diskutiere Beleuchtung wie bei Knight Rider; wie geht das? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Um mich mal kurz vorzustellen ich heisse Mathias und bin 15 Jahre alt. Ich habe dann mal eine Frage und zwar wollte ich wissen wie ich diese...

1. #1 Matze293, 08.02.2009
    Matze293

Matze293

Um mich mal kurz vorzustellen ich heisse Mathias und bin 15 Jahre alt.
    Ich habe dann mal eine Frage und zwar wollte ich wissen wie ich diese Beleuchtung von Knight Rider bei Kitt vorne ist http://www.youtube.com/watch?v=L-E8u2o48ts dieses hin und her der Lichter. Brauch ich dafür vielleicht noch ne extra Software? Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.

P.S. Ich habe nicht viel Ahnung von Elektrik ich weiss zwar was ne Reihenschaltung oder Paralellschaltung ist und wie man die verbindet aber mehr auch nicht.

Thx im Vorraus
    Matze293

2. Anzeige

3. #2 kaffeeruler, 09.02.2009
    kaffeeruler

kaffeeruler

4. #3 Matze293, 10.02.2009
    Matze293

Matze293

also zuerst einmal danke für die antwort aber ich möchte mir das in meinen Roller so einbauen das man nur die lichter hin und her laufen sieht und da dachte ich ob es dafür nicht einen eigenen schaltplan gibt und wenn ich sozusagen noch eine eigene festplatte brauche ist das scheisse weil das müsste ich dann alles noch wasserdicht abschliessen

5. amigo

amigo

Knight Rider Lauflicht

Hallo Matze,
    es gibt im Internet eine Vielzahl an Schaltungsvorschlägen (google mal nach LED Lauflicht)z.B. mit einigen Standard IC (74XX oder 40XX) die mit Sicherheit das machen, was du möchtest. Auch an deinem Roller. Hier z.B. eine Seite mit vielen LED Bauvorschlägen: http://www.bader-frankfurt.de/ledschaltungen.htm#a (ich hoffe der Link ist erlaubt).
    Viel Spaß beim Basteln, bedenke aber, dass der Betrieb solcher "Beleuchtungseinrichtungen" im öffentlichen Verkehr nicht erlaubt ist ..... :wink:
    Gruß
    Amigo

Thema:

Beleuchtung wie bei Knight Rider; wie geht das?

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung wie bei Knight Rider; wie geht das? - Ähnliche Themen

1. ebm-Papst Lüftergebläse Miele Trockner surrt laut und geht aus

ebm-Papst Lüftergebläse Miele Trockner surrt laut und geht aus: Ich weiß, die Frage ist hier etwas Fehl am Platz, aber ich hab den Eindruck, dass Ihr mir doch am ehesten weiterhelfen könnt. Ich hatte bei meinem...
  2. Licht in der Küche geht aus und wieder an

Licht in der Küche geht aus und wieder an: Guten Abend liebes Forum, mein Name ist der Pascal und ich habe ein Problem. Wir sind vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen und haben ein...
  3. Erco Stromschiene, Spot geht nach einschalten an und dann aus :(

Erco Stromschiene, Spot geht nach einschalten an und dann aus :(: Hallo. ich habe folgendes Problem. Ich möchte eine Erco 3 Phasen Stromschiene mit Spots betreiben. Hab den Einspieser so angeschlossen das auf...
  4. LED geht ständig kaputt, Ursachen?

LED geht ständig kaputt, Ursachen?: Hallo, als Sparfuchs beleuchte ich mein Zimmer mit einer LED, die in einer Baufassung steckt. 8.5W E27 Leider ist mir jetzt schon das zweite mal...
  5. LS hinter LS? Geht das?

LS hinter LS? Geht das?: Hallo, ich bin nicht direkt vom Fach, würde das aber gerne vorher verstehen können. Keine Sorge, wenn das gehen sollte, kommt ein Fachmann an die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden