Beleuchtungsanlage

Diskutiere Beleuchtungsanlage im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hallo, Warum soll man bei einer Beleuchtungsplanung zunächst Leuchtstofflampen mit hoher Leistung(58W) benutzen?

1. #1 kenny2000, 18.12.2006
    kenny2000

kenny2000

hallo,
    Warum soll man bei einer Beleuchtungsplanung
    zunächst Leuchtstofflampen mit hoher Leistung(58W) benutzen?

2. Anzeige

Schau mal hier: Beleuchtungsanlage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego1

ego1

Soll man das???

Kontext???

4. PTGA

PTGA

Das wäre mir auch neu. Warum sollte man das tun? Was ist, wenn ich gar keine Leuchtstofflampen verwenden will?

Gruß

5. Bert

Bert

Diese Semantik ist mir etwas fremd. Was wolltest du sagen?

6. #5 kenny2000, 20.12.2006
    kenny2000

kenny2000

sorry
    Frage falsch gestellt
    Beleuchtungsanlage mit Leuchtstofflampen,
    warum soll man bei der Planung zunächst mit 58W-Röhren planen und nicht mit 36W ?

7. edi

edi

Auswahl Leuchtstofflampe

Hallo,

könnte mir nur vorstellen das es um die Lichtausbeute geht.
    Beispiel: Eine 36W Osram L 36W/880 SKYWHITE FLH1
    hat eine Lichtausbeute von 81 lm/Watt .
    Die Osram L 58W/880 SKYWHITE FLH1 hat 84 lm/Watt.

Außerdem könnte die Systemleistung( Lampe + VG ) der 58 W wirtschaftlicher sein als die bei der 36 Watt

Thema:

Beleuchtungsanlage

Die Seite wird geladen...

Beleuchtungsanlage - Ähnliche Themen

1. Absicherung Beleuchtungsanlage

Absicherung Beleuchtungsanlage: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich benötige eine Lösung zum Absichern einer Beleuchtungsanlage (20 Glühlampen a 15W) von 300W bei 230V....
  2. Abschaltbedingungen bei öffentlichen Beleuchtungsanlagen...

Abschaltbedingungen bei öffentlichen Beleuchtungsanlagen...: Hallo, hatte ja weiter unten schon mal einen Thread bzgl. Straßenbeleuchtung angefangen. Möchte keinen doppelten Themenstrang aufziehen. Daher...
  3. Beleuchtungsanlagen - Berechnungsmethoden

Beleuchtungsanlagen - Berechnungsmethoden: Hallo, ich suche nähere Informationen, Links u.a zur Erläuterung bzw. Unterscheidung der Berechnung von Beleuchtungsanlagen nach a) der...
  4. Beleuchtungsanlage auslegen/berechnen

Beleuchtungsanlage auslegen/berechnen: Hallo, so nun soll ich nach langer Zeit mal wieder eine Beleuchtungsanlage auslegen/berechnen. Es ist eigentlich nur eine Verkaufsraum, in dem...
  5. Fehler in Beleuchtungsanlage

Fehler in Beleuchtungsanlage: Hallo, wir haben in unserer Firma eine Beleuchtunganlage, mit der wir ein Werbetransparent anstrahlen. Die Beleuchtung selbst wird über ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden