Beleuchtungsaufgabe - Prüfung

Diskutiere Beleuchtungsaufgabe - Prüfung im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hallo zusammen, bin einer von vielen, welcher in der nächsten woche prüfung hat. soweit kann ich alles nur ich hab probleme mit...

1. #1 nikeman, 27.11.2007
    nikeman

nikeman

hallo zusammen,
    bin einer von vielen, welcher in der nächsten woche prüfung hat.
    soweit kann ich alles nur ich hab probleme mit beleuchtungsaufgaben.

z.b. sowas:

aufgabe:
    in einem landwirtschaftlichen betriebsraum mit einer grundfläche von 120m² sind zwei lichtbänder mit je 4 leuchten 2x58w (universalweiß) mit 5400lm installiert. der leuchtenbetriebswirkungsgrad beträgt 0,65, der raumwirkungsgrad 55%. die verschmutzung ist erhöht.
    überprüufen sie rechnerrisch nach der wirkungsgradmethode (din 5035), ob die geforderte beleuchtungstärke von 200lx erreicht wird.

so das ist die aufgabe, und ich habe keinen plan wie ich vorgehen muss.

bin für eure hilfe dankbar...
    gruß
    nike

2. elo22

elo22

Das kann ich mir nicht vorstellen, habt ihr sicherlich im Unterricht behandelt.

Lutz

3. #3 Octavian1977, 27.11.2007
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Formeln dazu solltest Du in Deinem Tabellenbuch finden.
    Wenn Du keines hast solltest Du Dir dringend eines zulegen.

Thema:

Beleuchtungsaufgabe - Prüfung

Die Seite wird geladen...

Beleuchtungsaufgabe - Prüfung - Ähnliche Themen

1. Prüfung VDE 0100-600 oder 0105 warum keine Ableitstrommessung?

Prüfung VDE 0100-600 oder 0105 warum keine Ableitstrommessung?: Warum wird bei Maschinen oder Anlagen z.B Schaltschränke für Maschinen, welche nach VDE 0100-600 oder 0105-100 oder auch 0113 geprüft werden, kein...
  2. Gültigkeit der DGUV V3 Prüfung nach VDE 0701/0702

Gültigkeit der DGUV V3 Prüfung nach VDE 0701/0702: Hallo zusammen, mir wurde gesagt das die Prüfung von elektrischen Betriebsmitteln mindestens zu 80% erfüllt sein muss damit diese überhaupt...
  3. Fehler in der IHK-Prüfung?

Fehler in der IHK-Prüfung?: Hallo Zusammen, ich hoffe, ich bin hier richtig! Ich bin Auszubildender IT-Systemelektroniker und schreibe im April meine Abschlussprüfung....
  4. Prüfung eines Untertischgerätes nach SK I scheitert. DIN VDE 0701 0702

Prüfung eines Untertischgerätes nach SK I scheitert. DIN VDE 0701 0702: Gegeben ist ein Fluke 6500 und ein Untertischgerät / 5l-Kleinspeichergerät. der SK I. Fluke hat für div. Prüflinge automatisierte Prüfungen...
  5. Fragen zur einer Prüfung von Hauptverteilungen und Unterverteilungen

Fragen zur einer Prüfung von Hauptverteilungen und Unterverteilungen: Guten Tag in die Runde, zuerst zu meiner Person. Ich bin der Jürgen, die 50 lange überschritten und habe die ehrenvolle Aufgabe, vorhandene...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden