Beleuchtungsmontage an einem Aufsitzmäher

Diskutiere Beleuchtungsmontage an einem Aufsitzmäher im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Bei meinem Aufsitzmäher kommt eine Ader direkt aus der Lichtmaschine! An dieser liegt bei laufender Maschine eine Spannung von ca. 11V an. Bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mika1977

Guest
Bei meinem Aufsitzmäher kommt eine Ader direkt aus der Lichtmaschine!
An dieser liegt bei laufender Maschine eine Spannung von ca. 11V an. Bei voller Drehzahl liegt eine Spannung von ca. 17V an.
Über eine Feinsicherung wollte ich eine 12V/55W Leuchte anschliessen. Diese habe ich bereits provisorisch getestet. Allerdings ist die Ausleuchtung eher sehr schlecht. Von Helligkeit kann keie Rede sein.
Welchen Grund kann dieses haben?! ( Ein 55W Leuchtmittel sollte auf jeden Fall heller leuchten )
Über Eure Unterstützung würde ich mich sehr freuen!
 
:lol:

Ich rate mal:

deine Lichtmaschine ist einfach dieser zusätzlichen 55W-Belastung nicht gewachsen ...
 
Hallo ist das Wechsel oder Gleichstrom? Es könnte ja auch ein Zündlichtanker sein wie bei einem Maurer Sachs da könntest du mit einer 15 Wattlampe ein besseres LICHT haben.mfg sepp
 
Die 12 Volt 55W Lampe strahlt ja erst richtig in einem Scheinwerfergehäuse, weil da der Strahl gebündelt durch den Reflektor dann nach vorne "leuchtet"!

Hast keinen 12 Volt Handscheinwerfer zum Testen?
 
Die Spannung der Lima schwankt sehr stark bei 17V wird Dir das 12V Leuchtmittel sicher nicht lang halten.
11V ist etwas wenig.
Beim Auto liegt die Spannung der Lima zwischen 12,5 und 14V je nach Belastung und Drehzahl.

Vermutlich bringt Deine Lima im Leerlauf schon nicht eine Ausreichende Leistung.
Wird damit eine Starterbatterie geladen? für die wären 11V auch deutlich zu wenig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beleuchtungsmontage an einem Aufsitzmäher
Zurück
Oben