Beleuchtungssteuerung einer Aussenbeleuchtung!

Diskutiere Beleuchtungssteuerung einer Aussenbeleuchtung! im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo! Habe folgendes Problem... Ich möchte eine Aussenbeleuchtung zeit- und dämmerungsabhängig schalten. Sie soll also wenns dunkel wird...

  1. #1 brooklyn, 26.10.2005
    brooklyn

    brooklyn

    Dabei seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe folgendes Problem...

    Ich möchte eine Aussenbeleuchtung zeit- und dämmerungsabhängig schalten. Sie soll also wenns dunkel wird alleine einschalten aber z.B ab 22Uhr auf alle Fälle wieder ausschalten und umgekehrt.

    Hatte überlegt einen Dämmerungsschalter von Theben zu nehmen und eine Wochenzeitschaltuhr von Theben.

    Jetzt habe ich aber heute eine Astronomische Schaltuhr gesehen.

    Was würde sich denn anbieten? Ich habe noch nie was von dieser Astro-Uhr gehört! Wenn ihr bessere Einfälle habt, bin ich offen dafür.


    Gruß
    Dominik
     
  2. #2 didi468, 26.10.2005
    didi468

    didi468

    Dabei seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo brooklyn,

    ich habe vor einiger Zeit bei einem Arzt mal so eine Uhr eingebaut (Schaltereinbau), sie schaltet nach den Sonnenauf- bzw Sonnenuntergangszeiten plus einer selbst eingestellten Zeit. Küzlich habe ich noch mit dem Kunden gesprochen, er ist sehr zufrieden mit der Uhr.

    Gruß Dieter
     
  3. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.613
    Zustimmungen:
    68
    Schaltuhr

    Hallo,

    Legrand bietet eine solche Uhr. Die heisst Astro Rex
    Hier mal ein kleiner Auszug aus einer Broschüre:
    .......Natürlich schaltet die
    AstroRex nicht nur zum Sonnenauf- und -untergang,
    auch komplexe,kombinierte Programme
    sind möglich. Denn Sie haben immer die Wahl zwischen astronomisch berechneten oder individuell einstellbaren Schaltzeiten,die auch kombiniert
    werden können............
    Quelle : legrand
     
Thema:

Beleuchtungssteuerung einer Aussenbeleuchtung!

Die Seite wird geladen...

Beleuchtungssteuerung einer Aussenbeleuchtung! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Beleuchtungssteuerung

    Hilfe bei Beleuchtungssteuerung: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer möglichen Steuerung für ein Projekt. Die Schaltung soll aus 3 Tastern und drei Lampen bestehen...[IMG]...
  2. LUXMATE DSI Beleuchtungssteuerung erweitern ???

    LUXMATE DSI Beleuchtungssteuerung erweitern ???: Hallo, ich habe eine Zumtobel Luxmate DSI-TLC-Steuerung mit 2 Leuchtengruppen im Einsatz. Diese läuft schon 3 Jahre ohne Probleme. Sie hat einen...
  3. Beleuchtungssteuerung mit Logo

    Beleuchtungssteuerung mit Logo: Nachdem der Tread warscheinlich verloren ist, mach ich hier mal einen neuen auf. Meinen letzten Vorschlag, basierend auf den Plan von Matze stell...
  4. Beleuchtungssteuerung: Siemens LOGO! macht Probleme

    Beleuchtungssteuerung: Siemens LOGO! macht Probleme: Hi, zur Steuerung einer Beleuchtungsanlage habe ich ein LOGO! 230RC (6ED1 052-1FB00-0BA4) und zwei Erweiterungsmodule DM8 230R (6ED1...
  5. Hilfe zur Verdrahtung einer Poolheitzung

    Hilfe zur Verdrahtung einer Poolheitzung: Hallo zusammen, wir haben uns eine Pahlen Poolheizung 3KW gekauft. Leider bin ich gerade verwirrt, was den Anschluss angeht. Letzten Endes möchte...