Beleuchtungssteuerung einer Aussenbeleuchtung!

Diskutiere Beleuchtungssteuerung einer Aussenbeleuchtung! im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Habe folgendes Problem... Ich möchte eine Aussenbeleuchtung zeit- und dämmerungsabhängig schalten. Sie soll also wenns dunkel wird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

brooklyn

Beiträge
16
Hallo!

Habe folgendes Problem...

Ich möchte eine Aussenbeleuchtung zeit- und dämmerungsabhängig schalten. Sie soll also wenns dunkel wird alleine einschalten aber z.B ab 22Uhr auf alle Fälle wieder ausschalten und umgekehrt.

Hatte überlegt einen Dämmerungsschalter von Theben zu nehmen und eine Wochenzeitschaltuhr von Theben.

Jetzt habe ich aber heute eine Astronomische Schaltuhr gesehen.

Was würde sich denn anbieten? Ich habe noch nie was von dieser Astro-Uhr gehört! Wenn ihr bessere Einfälle habt, bin ich offen dafür.


Gruß
Dominik
 
Hallo brooklyn,

ich habe vor einiger Zeit bei einem Arzt mal so eine Uhr eingebaut (Schaltereinbau), sie schaltet nach den Sonnenauf- bzw Sonnenuntergangszeiten plus einer selbst eingestellten Zeit. Küzlich habe ich noch mit dem Kunden gesprochen, er ist sehr zufrieden mit der Uhr.

Gruß Dieter
 
Schaltuhr

Hallo,

Legrand bietet eine solche Uhr. Die heisst Astro Rex
Hier mal ein kleiner Auszug aus einer Broschüre:
.......Natürlich schaltet die
AstroRex nicht nur zum Sonnenauf- und -untergang,
auch komplexe,kombinierte Programme
sind möglich. Denn Sie haben immer die Wahl zwischen astronomisch berechneten oder individuell einstellbaren Schaltzeiten,die auch kombiniert
werden können............
Quelle : legrand
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beleuchtungssteuerung einer Aussenbeleuchtung!
Zurück
Oben