Beleuchtungssteuerung einer Aussenbeleuchtung!

Diskutiere Beleuchtungssteuerung einer Aussenbeleuchtung! im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo! Habe folgendes Problem... Ich möchte eine Aussenbeleuchtung zeit- und dämmerungsabhängig schalten. Sie soll also wenns dunkel wird...

1. #1 brooklyn, 26.10.2005
    brooklyn

brooklyn

Hallo!

Habe folgendes Problem...

Ich möchte eine Aussenbeleuchtung zeit- und dämmerungsabhängig schalten. Sie soll also wenns dunkel wird alleine einschalten aber z.B ab 22Uhr auf alle Fälle wieder ausschalten und umgekehrt.

Hatte überlegt einen Dämmerungsschalter von Theben zu nehmen und eine Wochenzeitschaltuhr von Theben.

Jetzt habe ich aber heute eine Astronomische Schaltuhr gesehen.

Was würde sich denn anbieten? Ich habe noch nie was von dieser Astro-Uhr gehört! Wenn ihr bessere Einfälle habt, bin ich offen dafür.

Gruß
    Dominik

2. Anzeige

3. #2 didi468, 26.10.2005
    didi468

didi468

Hallo brooklyn,

ich habe vor einiger Zeit bei einem Arzt mal so eine Uhr eingebaut (Schaltereinbau), sie schaltet nach den Sonnenauf- bzw Sonnenuntergangszeiten plus einer selbst eingestellten Zeit. Küzlich habe ich noch mit dem Kunden gesprochen, er ist sehr zufrieden mit der Uhr.

Gruß Dieter

4. edi

edi

Schaltuhr

Hallo,

Legrand bietet eine solche Uhr. Die heisst Astro Rex
    Hier mal ein kleiner Auszug aus einer Broschüre:
    .......Natürlich schaltet die
    AstroRex nicht nur zum Sonnenauf- und -untergang,
    auch komplexe,kombinierte Programme
    sind möglich. Denn Sie haben immer die Wahl zwischen astronomisch berechneten oder individuell einstellbaren Schaltzeiten,die auch kombiniert
    werden können............
    Quelle : legrand

Thema:

Beleuchtungssteuerung einer Aussenbeleuchtung!

Die Seite wird geladen...

Beleuchtungssteuerung einer Aussenbeleuchtung! - Ähnliche Themen

1. Aufdimmende Aussenbeleuchtung (Bewegungsmelder)

Aufdimmende Aussenbeleuchtung (Bewegungsmelder): Hallo zusammen, ich möchte an meinem Haus gerne eine aufdimmende Aussenbeleuchtung realisieren. So wie im Auto wenn man parkt und den Schlüssel...
  2. Kurzschluss durch Aussenbeleuchtung

Kurzschluss durch Aussenbeleuchtung: Hallo zusammen! Ich habe seit nunmehr 4 Wochen sein seltsames Problem... Wir haben an unserem Haus einen Bewegungsmelder neben der Haustür und 3...
  3. Außenbeleuchtung von Drainage-Pumpe trennen

Außenbeleuchtung von Drainage-Pumpe trennen: Hallo zusammen, ich habe vor, eine Außenbeleuchtung und Steckdosen im Garten zu realisieren. Der einzig sinnvoll zu nutzende Stromkreis in der...
  4. Ringleitung für Außenbeleuchtung an der Fassade

Ringleitung für Außenbeleuchtung an der Fassade: Hi, ich plane an der Fassade unseres Neubaus (Außenmauerwerk: Porenbeton 36,5) 8 Leuchtstellen verteilt auf 3 unabhängig schaltbare Gruppen....
  5. Außenbeleuchtung Zeitschaltuhr mit Dämmerungssensor?

Außenbeleuchtung Zeitschaltuhr mit Dämmerungssensor?: Hi. Ich suche für meine Außenbeleuchtung folgendes: Eine Zeitschaltuhr mit Dämmerungsschalter. Ab Beginn der Dämmerung bis 21 Uhr soll die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden