Bemko Leitungsschutzschalter

Diskutiere Bemko Leitungsschutzschalter im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hat jemand erfahrung mit Bemko Leitungsschutzschaltern und Fi-Schaltern? Habe in der bucht Automaten gefunden für nen unschlagberen Preis! C...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

phipps0287

Beiträge
8
Hat jemand erfahrung mit Bemko Leitungsschutzschaltern und Fi-Schaltern? Habe in der bucht Automaten gefunden für nen unschlagberen Preis!

C 16 1pol. 1,43€
C 16 3pol. 11,99€
C 32 3pol. 10,79€

Kommt mir irgendwie viel zu billig vor!
 
Auf Experimente mit billigen Produkten aus Osteuropa würd ich mich erst gar nicht einlassen.

Hager oder Eaton.
 
Die Herstellerseite ist komplett auf polnisch und ich kann auf den Automaten auch kein VDE Siegel erkennen, fehlt dies dürfen die Teile in Deutschland eh nicht verbaut werden.
 
Wir erklären, dass das Produkt (e):
Die letzten beiden Ziffern des Jahres, in dem die CE-Kennzeichnung angebracht wurde: 08
Beschreibung: Leitungsschutzschalter
Nennspannung: 230/400V ~ / 50Hz
Die Eigenschaften von B und C Hitze-
In = 1. .. 63A
Ics = 6000
Schutzart IP20
Symbol:
S7-1P-B 06 ... 63
S7-1P-C 06 ... 63
S7-3P-B 06 ... 63
S7-3P-C 06 ... 63
entspricht den Anforderungen der Richtlinie bestimmt:
- LVD - 2006/95/EG - Niedervolt-elektrische Geräte
und mit einer harmonisierten Norm:
BS EN 60898-1:2007
Elektrische. Leistungsschalter für den Hausgebrauch und przetęŜeniowych
Ähnliche. Teil 1: Leitungsschutzschalter für Wechselstrom.

Mal aus dem Datenblatt dazu..
 
Ich werd es wahrscheinlich nie verstehen, dass man bei solchem Kleinkram auch noch den letzten Cent sparen will :lol:

Gut okay, Hager ist nach wie vor <b>mein</b> Favorit, aber da bei dem Gesamtaufwand noch wegen ein paar Cent rummachen? Ich versteh manchmal die Welt nicht ...

Bei ner renommierten Marke (muss ja jetzt nicht unbedingt Hager sein) weiß man wenigstens was man hat.
 
rund 6€ Mehrpreis sind sicherlich keine kleine Summe. Auf ne VT gerechnet rund 70€ und wer baut dreht jeden ct x mal um bei solch anscheinend sinnlosen Dingen ( Sonst würden E-Anlagen sicherlich besser erbaut werden und großzügiger auch in Hinblick auf Erweiterungen / Flexibilität/ Techniken )

Aber es ist eben kein Plasma TV oder Saeco

ich würd die Dinger auch net verbauen wollen ohne VDE Prüfungen.
Ob sie wirklich nix taugen mag man bezweifeln, ob sie robust sind und nach nem kurzen noch gehen evtl. schon.
 
Häh? Wo kaufst Du ein? Gut, ein paar Euro Mehrpreis werden das schon - Allerdings braucht man dann gleich wieder nen Eli, der was Vernünftiges einbaut.
 
Es geht net darum wo ich einkaufe ;) Mein GH Preis ist net entscheidend für den Kunden der im Netz kauft, nur wenn er bei mir kauft.
Es geht auch net um B16A

Google mal nach nen Hager MCN116, ab 7€

Aber selbst der EK für nen B16 von Hager liegt im schnitt wohl ( ist net ganz meine Liga, solch kleine Sicherungen ) über den C16 von Bemko in der Bucht
 
also den B16 von Hager bekomm ich für 1,45€+19%

zudem zeigt auch dein Auszug aus dem Datenblatt keine übereinstimmung mit der VDE.

Das CE Zeichen bedeutet nur, daß dieses Teil in der EU verkauft werden darf.

Ich lebe in Deutschland und will auch weiterhin hier arbeiten also kauf ich auf deutsche Produkte.
 
Der bemko ist ein C Automat :roll:
verabschiedet euch von den 1,x € EK
 
ein Wolga kostet in Russland auch nicht viel, trotzdem würde ich mir keinen dort kaufen, denn den bekommt man hier nicht zugelassen.

Wenn mit einem unzulässigen LSS was passiert zahlt keine Versicherung, zudem dürfte das als grob fahrlässiges Handeln betrachtet werden.
 
Ja gut, C-Charakteristiken sind auch teurer - Allerdings, seit wann braucht man in Haushalten überwiegend C-Charakteristiken?
Das ist eher die Ausnahme, wenn man ne besonders heftige "Handwerkersteckdose" braucht ;-)

Viele Grüße,

Uli und die Kabelschlitznager
 
kaffeeruler schrieb:
Google mal nach nen Hager MCN116, ab 7€

Nur um mal Vergleiche zu ziehen - quais als Hausnummer - meine Bezugspreise:

Hager MBN116 - 1,96€ netto
Hager MCN116 - 8,35€ netto

Was den Kaufpreis angeht, ist der Bemko damit sicherlich ein Schnapper. Allerdings - aus meiner Warte - ist nicht allein der Preis gegenüber dem Kunden entscheidend.
Wenn der Kunde in seinen neuen Hager-Verteiler guckt, und sein Blick über die Reiheneinbaugeräte fliegt, dann stellt sich die Frage nach deren Zuverlässigkeit und Werthaltigkeit nicht.
Die ästhetische Gestaltung ist einfach ein Alleinstellungsmerkmal im Bereich der Elektrik - alle anderen Hersteller fixieren sich auf eine rein technische Gestaltung der Produkte. Und technisch steht Hager allen anderen Herstellern sicher in nichts nach.

Den psycholgischen Effekt lasse ich mir auch nicht kleinreden. Insbesondere ältere Mitbürger verfallen in die "Was? Dafür soll ich Geld bezahlen? Sieht ja aus, wie vorher auch schon!"-Mentalität.

Hager sieht immer neu und hochwertig aus. Da bezahle ich lieber mehr für die Einbaugeräte, habe aber am Ende einen Kunden, der nur kurz drüberblickt und mit gutem Gefühl eine Abnahme erteilt.

Wenn's billig aussieht, bekommt die Kundschaft das "Basar-Syndrom" und versucht alles - ALLES! - um sich noch so hanebüchen um den Preis zu drücken. Da hätte ich dann auch nichts gespart.

Aber das ist nur meine persönliche Einschätzung.
 
Ich denk mal, dass wir das mit dem <b>C</b> mittlerweile schon verstanden haben.
Trotzdem rechtfertigt es m.E. nach nicht, dass man da beim Kunden potentiell unausgegorene Sachen verbastelt, wenn bewährte Teile kostenmäßig in der Masse sowieso nimmer groß auffallen. :lol:

Viele Grüße,

Uli

<b>PS:</b> @Octavian:

Ich will sofort nen Wolga, wo kann ich den kaufen? Der wird dann gepimpt und ist die Show :lol:
 
Zum Beispiel hier: http://www.volga-motors.de/1154.html
Der darf dann auch sogar in Deutschland fahren, hat aber keinen Wolga 75 Oktan Benzin Motor sondern einen von Chrysler glaub ich.
 
Gute Qualität Top Preis

Ich als selbstständiger Elektriker habe lange nach einer guten Alternative zu Hager etc. gesucht .Nun verbaue ich Bemko Produkte schon seit 2 Jahren bei meinen Kunden und auch selbst habe ich meine Elektrik im Haus von Bemko.Ich kann Bemko nur empfehlen und von der Qualität her sind die Produkte genau wenn nicht sogar Besser als Hager

Schau mal bei dem Händler nach gibt auch viele andere aber mit dem bin ich zufrieden und er ist der billigste den ich finden konnte http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAP...erid=preis-zone&ftab=AllFeedback&myworld=true


hoffe ich konnte dir helfen
 
Octavian1977 schrieb:
Auf Experimente mit billigen Produkten aus Osteuropa würd ich mich erst gar nicht einlassen.

Hager oder Eaton.


Ich benutze schon sehr lange Sicherungen Bemko und bin sehr zufrieden.
Bemko und Hager produziert gleiche Fabrik.
 
Octavian1977 schrieb:
Die Herstellerseite ist komplett auf polnisch und ich kann auf den Automaten auch kein VDE Siegel erkennen, fehlt dies dürfen die Teile in Deutschland eh nicht verbaut werden.

Seit 2007 VDE ist nicht mehr so wichtig!
 
AgentBRD schrieb:
kaffeeruler schrieb:
Google mal nach nen Hager MCN116, ab 7€

Nur um mal Vergleiche zu ziehen - quais als Hausnummer - meine Bezugspreise:

Hager MBN116 - 1,96€ netto
Hager MCN116 - 8,35€ netto

Was den Kaufpreis angeht, ist der Bemko damit sicherlich ein Schnapper. Allerdings - aus meiner Warte - ist nicht allein der Preis gegenüber dem Kunden entscheidend.
Wenn der Kunde in seinen neuen Hager-Verteiler guckt, und sein Blick über die Reiheneinbaugeräte fliegt, dann stellt sich die Frage nach deren Zuverlässigkeit und Werthaltigkeit nicht.
Die ästhetische Gestaltung ist einfach ein Alleinstellungsmerkmal im Bereich der Elektrik - alle anderen Hersteller fixieren sich auf eine rein technische Gestaltung der Produkte. Und technisch steht Hager allen anderen Herstellern sicher in nichts nach.

Den psycholgischen Effekt lasse ich mir auch nicht kleinreden. Insbesondere ältere Mitbürger verfallen in die "Was? Dafür soll ich Geld bezahlen? Sieht ja aus, wie vorher auch schon!"-Mentalität.

Hager sieht immer neu und hochwertig aus. Da bezahle ich lieber mehr für die Einbaugeräte, habe aber am Ende einen Kunden, der nur kurz drüberblickt und mit gutem Gefühl eine Abnahme erteilt.

Wenn's billig aussieht, bekommt die Kundschaft das "Basar-Syndrom" und versucht alles - ALLES! - um sich noch so hanebüchen um den Preis zu drücken. Da hätte ich dann auch nichts gespart.

Aber das ist nur meine persönliche Einschätzung.


Ich benutze schon sehr lange Sicherungen Bemko und bin sehr zufrieden.
Bemko und Hager produziert gleiche Fabrik.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bemko Leitungsschutzschalter
Zurück
Oben