Benning, Beha Amprobe, Fluke - Neuer Spannungsprüfer benötig

Diskutiere Benning, Beha Amprobe, Fluke - Neuer Spannungsprüfer benötig im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Tjoa, da isser hinüber ... grad hat ich meinen Duspol noch, nu isser Matsch - Gabelstapler sind Monster ... Naja. Jedenfalls brauche ich einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

T.Paul

Beiträge
12.251
Tjoa, da isser hinüber ... grad hat ich meinen Duspol noch, nu isser Matsch - Gabelstapler sind Monster ... Naja.

Jedenfalls brauche ich einen neuen, nicht beruflich sondern Privat und damit bin ich nicht an die in der Firma üblichen Geräte von Benning gebunden. Bevor ich mir jetzt also doch einen Benning Duspol expert zulege (der digital lc ist mir eigentlich zu teuer für zu Haus) wollt ich mal in die Runde fragen, was ihr so (privat) nutzt und empfehlen könnt.

Da es mein alter privater analoger nicht konnte und ich dafür am häufigsten das Multimeter ausgrabe, wär mir eine integrierte Durchgangsprüfung lieb ... ansonsten Drehfehldanzeige, einpolige Phasenprüfung, Lastzuschaltung und natürlich Spannungsprüfung (wer hätte es gedacht) :)
 
Also ich kenn fast keinen welche besser sind als die Duspol von Benning.

Gibt genug andere Geräte aber teilweise hört man die nicht mal pfeifen wenn laute Umgebungsgeräusche sind u. Du suchst alleine den richtigen Steckdosenkreis im Nichtbeschrifteten VT.

Meine Meinung!
 
Also ich kenn fast keinen welche besser sind als die Duspol von Benning

Für mich würde die in Frage kommen ( auch wenn teuer)

Fluke T140

oder Testboy Profi LCD PLus
 
Also ich nutze einen Benning Duspol Expert und bin damit zufrieden und ist nicht so teuer.
 
Darum sollte man vorher alles lesen u. nicht dann wen zitieren u. den Rest (in Klammer schreiben) !
 
Also schon preislich fällt der Fluke weg ...

Der Testboy sähe schon vom Funktionsumfang interessant aus, aber ich kenne den Hersteller nicht wirklich, hat da jemand Erfahrung mit?

Und das Teil bedarf Batterien offenbar für alle Funktionen, auch Spannungsmessung - die Dinger sind i.d.R. genau dann leer, wenn man ihn mal schnell braucht ist da meine Erfahrung ... auf der anderen Seite hören sich Data Hold sowie dieser Prüfspitzenadapter interessant an ... ich bin skeptisch ...
 
Hallo wie wäre es mit einem yellow Profilinie nur 4,99 € bei Zgonc, Stromaufnahme bei 400 Volt 40 mA 8 LED 6- 400 Volt. Keine Batt. nötig. 5 Jahre Garantie. wen nicht zufrieden damit ab in die Tonne. Für gelegentliche arbeiten durchaus brauchbar .
Auch das teuerste Gerät hilft nichts, wen wie es bei manchen Fragestellern der Fall ist nur geringe E. Kenntnisse hat. mfg sepp
 
sepp_s schrieb:
Auch das teuerste Gerät hilft nichts wen man kaum E. Kenntnisse hat.

Danke, ich weiss auch nicht wie ich die Ausbildung, Fortbildungen und die letzten 8 Jahre Berufsleben hinter mich gebracht habe mit meiner Dummheit ...
 
Also ich benutze hauptsächlich 2 verschiedene.
Einen von Würth (ich glaub von Testboy sind die eigentlich) mit LCD und einen BEHA mit LEDs
Beide können Durchgangsprüfung und Drehfeld messen.
und eine kleine Leuchte integriert.
Der mit dem LCD hat den entschiedenen Nachteil nur mit Batterie überhaupt zu funktionieren, allerdings zeigt er auch einen Widerstandswert an (braucht man das?)

Der mit den LEDs geht auch ohne Batterien nur eben die Durchgangsprüfung nicht. Mein persönlicher Favorit, da auch sehr unwahrscheinlich ist, daß man den Spannungswert falsch abliest und doch noch 230 anliegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Benning, Beha Amprobe, Fluke - Neuer Spannungsprüfer benötig
Zurück
Oben