Benötige einen ganz bestimmten Durchgangsmelder

Diskutiere Benötige einen ganz bestimmten Durchgangsmelder im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, habe bereits im Forum geschaut und leider keine Antwort auf meine Frage gefunden. Ich suche seit einigen Tagen eine ganz bestimmte Art...
S

SamSam

Beiträge
1
Hallo,
habe bereits im Forum geschaut und leider keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Ich suche seit einigen Tagen eine ganz bestimmte Art von Durchgangsmelder und weiß aber nicht, ob es so etwas schon gibt. Habe bisher nichts gefunden leider.
Das Ziel ist einen Durchgangsmelder zu finden, der nur bei einem ganz bestimmten Objekt reagiert.

Beispiel: Mein Hund darf mit zur Arbeit und dort mit uns ins Lager. Vor einigen Tagen ist sie das erste mal ganz heimlich durch den offenen und in dem Moment unbeaufsichtigten Hinterausgang ausgebüchst. Kollegen haben sie zum Glück noch vor der Tür entdeckt und sie reingeschickt. Ich benötige also einen Melder, der zum Beispiel mit so einer Art Chip oder sonstiges an einem Halsband befestigt werden kann und sofort meldet, sobald meine Hündin durch die Tür geht. Aber es soll nicht gemeldet werden, wenn andere durch die Tür gehen. Nur bei meiner Hündin.

Gibt es sowas und ich war einfach nur zu blöd es zu finden?
Falls es so etwas nicht geben sollte, sollte es doch die Möglichkeit geben so einen Durchgangsmelder irgendwie aus diversen Meldern und Sensoren zusammenzubauen oder? Ich überlege schon die ganze Zeit und weiß aber nicht wo und wie ich anfangen soll.
Habt ihr Tipps für mich?
Das Endprodukt muss auch nicht schick aussehen sondern nur zuverlässig funktionieren.

Danke euch
 
Mir fällt nur solcher Warensicherungschip wie in den Kaufhäusern ein. Wenn der an der Kasse nicht entwertet wird, dann piept es, wenn man herausgeht. Vielleicht gibt es jetzt sowas günstig bei ebk zu kaufen, da einige Einzelhändler Dank C19 ihre Füsse gestreckt haben.
 
In Pflegeheimen wird sowas auch eingesetzt. Mal bei Ackermann oder tetronik schauen
 
Ja, es gibt welche die nur für das eine Tier überhaupt öffnen.

Und dann noch mit einstellbaren Zeiten ab den nur rein, aber nicht mehr raus geht
 
Ein Suchbegriff wäre hier Bluetooth Beacon. Auswertung dann über einen Kleinrechner mit Bluetooth oder dgl.
 
Na so was es soll auch aktive RFID geben. Und dann gibt es noch die Möglichkeit dem Hund begreiflich zu machen das vor der Tür Feierabend für ihn ist . Und dann soll es da noch GPS Tracker auch für Hunde geben .
 
Thema: Benötige einen ganz bestimmten Durchgangsmelder
Zurück
Oben