Benötige Hilfe beim Anschluss einer Lampe

Diskutiere Benötige Hilfe beim Anschluss einer Lampe im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich wollte heute eine Lampe anschließen und habe festgestellt, dass ein Kabel an der Lampe fehlt. Nun bin ich mir unsicher, welches...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Definitiv sagen kann man das nicht. Dazu muss man messen. Dein Leuchtenfoto zeigt leider auch nicht, was rechts der Lüsterklemmen ist.
Vermutlich:
- schwarz in die untere Klemme
- blau in die Klemme darüber mit dem blauen Draht
- gelb/grün unter die Schraube oben links
 
Vermutlich:
- schwarz in die untere Klemme
- blau in die Klemme darüber mit dem blauen Draht
- gelb/grün unter die Schraube oben links

So wie das Foto ausschaut ist das ein ganz schlechter Rat!

Hier muß unbedingt gemessen werden, denn da sind ein paar mehr als die 3 genannten Drähte und alle können Netzspannung führen!

Unbenutzte Adern müssen dann bei Leuchtenanbau unbedingt isoliert werden!

Ciao
Stefan
 
Und was hast Du nun mit den unbenutzten Adern gemacht?

Ciao
Stefan
 
Ich habe mich an die Anweisungen von Werner_1 gehalten und es hat funktioniert.
 
sko schrieb:
Und was hast Du nun mit den unbenutzten Adern gemacht?

Ciao
Stefan
:?: Welche unbenutzten Adern?

Selbstverständlich sollte das "blaue Fragment" zum anschliessen entfernt worden sein.
 
... ich brauch eine neue Brille....

Die überzähligen Adern sind Schatten auf der Wand ;-(

Ciao
Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Benötige Hilfe beim Anschluss einer Lampe
Zurück
Oben