Benötigt die LED-Röhre ein Vorschaltgerät?

Diskutiere Benötigt die LED-Röhre ein Vorschaltgerät? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - beleuchtungdirekt.de/noxion-avant-led-t8-tube-em-120cm-18w-865-tageslichtweiss-inkl-led-starter-ersetzt-36w...
Man kann es auch übertreiben.
brauchst Du für die elektrischen Anlagen welche Du errichtest auch ein Prüflabor?

Die Leuchte an sich wurde ja schon mal Grundsätzlich für Leuchtmittel hergestellt, wenn man dann welche Einbaut die weniger Wärme entwickeln und kein UV Licht erzeugen, ist es unwahrscheinlich, sich damit gesonderte Probleme ein zu handeln.
Ob dabei nun Obwerwellenströme entstehen ist in der Verantwortung des Leuchtmittelherstellers.

Schutzmaßnahmen zu Prüfen ist tägliches Brot der Fachkraft und dazu müssen auch die richtigen Messgeräte da sein.

Und wie schaut es mit der EMV aus?
 
Auch die EMV kann nur durch den Leuchtmittelhersteller garantiert und beeinflusst werden, da außerhalb des Leuchtmittels keine Bauteile außer Draht mehr vorhanden ist.
bei den Billig Teilen von 4 € wage ich allerdings zu bezweifeln, daß da irgendwas passt.
Anständige Röhren kosten durchaus mal 20-50€ je nach Typ.
 
Thema: Benötigt die LED-Röhre ein Vorschaltgerät?
Zurück
Oben