Beratung: Ersatz für alte Ritto Türsprechanlage

Diskutiere Beratung: Ersatz für alte Ritto Türsprechanlage im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo, wir renovieren gerade ein Einfamilienhaus und wollen/müssen u.a. die alte Türsprechanlage ersetzen. Unten an der Straße ist eine Klingel...
B

bengel

Beiträge
1
Hallo,
wir renovieren gerade ein Einfamilienhaus und wollen/müssen u.a. die alte Türsprechanlage ersetzen. Unten an der Straße ist eine Klingel mit Mikrofon von Ritto, die bleiben kann, aber nicht muss. Oben kommen 8 farbige Drähte plus 2 separate aus der Wand. Da war eine alte Türstation von Ritto mit Anschlüssen b a2 a1 S - + Ö Ö verbaut. Kann ich die alte Klingel behalten und eine neue Türsprechstation installieren? Wenn ja, welche? Und muss ich irgendwo separat einen Gong installieren oder ist der in der Türsprechstation enthalten? Oder würde es Sinn machen, Klingel und Türsprechstation insgesamt zu ersetzen? Bin für alle Tipps zu haben. Brauche nichts besonderes (einzig die Überlegung, auch von der Arbeit aus dem Postboten antworten zu können, hätte Charme...)

Gruß
Benjamin
 
Wenn das Außenteil noch o.k. ist, kannst du wahrscheinlich durchaus nur das Haustelefon ersetzen. Da aber gerade Ritto diese Sets sehr günstig anbietet, lohnt es sich in der regel alles zu erneuern, da die Türstation im Wetter meist auch schon gelitten hat.
 
Thema: Beratung: Ersatz für alte Ritto Türsprechanlage
Zurück
Oben