Beratung: Funkdimmer für Leuchten als Steckdosenadapter

Diskutiere Beratung: Funkdimmer für Leuchten als Steckdosenadapter im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe 3 parallel geschaltete Soffilux-Röhren (je 22 in Reihe geschaltete Soffittenlämpchen mit je 9V und 2W, Nennleistung also 44 W),...

1. yggde

yggde

Hallo,
    ich habe 3 parallel geschaltete Soffilux-Röhren (je 22 in Reihe geschaltete Soffittenlämpchen mit je 9V und 2W, Nennleistung also 44 W), die ich dimmen will.
    Die billigen Intertechno Dimmer geben jedoch regelmässig nach ~1 Jahr den Geist auf und das nervt.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach einer langfristigen Lösung.
    Neben dem Dimmer soll im gleichen Raum noch eine weitere Steckdose geschaltet werden.
    Welche Lösung7Produkte würdet ihr empfehlen, gerne mit Preis und Bezugsquelle.
    Besten Dank im Voraus!

2. #2 Octavian1977, 15.12.2010
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

schöne Heizung.
    Dimmer würde ich Markenhersteller wie Hager, Gira, Merten, Busch-Jäger, Berker,... empfehlen.

Finger Weg von Baumarkt Teilen wie Kopp, Unitec, ...

Einbau erfolgt durch Elektrofachkraft, die kann auch die Teile besorgen.

3. yggde

yggde

Danke!

Thema:

Beratung: Funkdimmer für Leuchten als Steckdosenadapter

Die Seite wird geladen...

Beratung: Funkdimmer für Leuchten als Steckdosenadapter - Ähnliche Themen

1. LED-Leuchten über 12V-Trafo flackern bei Lichtschalter mit Dimmlampe

LED-Leuchten über 12V-Trafo flackern bei Lichtschalter mit Dimmlampe: Hallo Forum, ich bin im Rahmen einer Hausinstallation etwas überfordert. Ich habe 12V-LED-Deckenlampen verbaut, die gemäß dem beigefügten...
  2. Taster mit Leuchte und Arbeitsstrom ohne Nullleiter

Taster mit Leuchte und Arbeitsstrom ohne Nullleiter: Hallo zusammen, im Treppenhaus möchte ich einen Taster für das Licht austauschen, der nicht mehr richtig funktioniert. Das alte Ding hat ein...
  3. Alle Leuchten langsam hoch- bzw. runterfahren

Alle Leuchten langsam hoch- bzw. runterfahren: Hallo zusammen, meine Name ist Nuri und ich suche aktuell nach einer Möglichkeit, all meine Lichtschalter auszuwechseln und dafür Lichtschalter...
  4. Leuchten leuchten, wann sie wollen...

Leuchten leuchten, wann sie wollen...: Hallo, ich bin neu hier und habe zu meinem Problem in den bestehenden Themen keine Antwort gefunden. Ich habe vier Leuchten mit jeweils zwei...
  5. Leuchte mit Bewegungsmelder, abschaltbar???

Leuchte mit Bewegungsmelder, abschaltbar???: Hallo, ich wollte einmal nachfragen ob ich bei einer Leuchte die einen eingebauten Bewegungsmelder hat, diesen ausschalten kann, eine Einstellung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden