Beratung: Funkdimmer für Leuchten als Steckdosenadapter

Diskutiere Beratung: Funkdimmer für Leuchten als Steckdosenadapter im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe 3 parallel geschaltete Soffilux-Röhren (je 22 in Reihe geschaltete Soffittenlämpchen mit je 9V und 2W, Nennleistung also 44 W)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Y

yggde

Guest
Hallo,
ich habe 3 parallel geschaltete Soffilux-Röhren (je 22 in Reihe geschaltete Soffittenlämpchen mit je 9V und 2W, Nennleistung also 44 W), die ich dimmen will.
Die billigen Intertechno Dimmer geben jedoch regelmässig nach ~1 Jahr den Geist auf und das nervt.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer langfristigen Lösung.
Neben dem Dimmer soll im gleichen Raum noch eine weitere Steckdose geschaltet werden.
Welche Lösung7Produkte würdet ihr empfehlen, gerne mit Preis und Bezugsquelle.
Besten Dank im Voraus!
 
schöne Heizung.
Dimmer würde ich Markenhersteller wie Hager, Gira, Merten, Busch-Jäger, Berker,... empfehlen.

Finger Weg von Baumarkt Teilen wie Kopp, Unitec, ...

Einbau erfolgt durch Elektrofachkraft, die kann auch die Teile besorgen.
 
Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beratung: Funkdimmer für Leuchten als Steckdosenadapter
Zurück
Oben