Beratung Telefonanlagenkauf

Diskutiere Beratung Telefonanlagenkauf im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich suche eine neue Gelefonanlage. Diese soll an einem ISDN Anschluss betrieben werden. Ich habe eine Fritz Box Fon Wlan 7050 womitt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chriss

Chriss

Beiträge
944
Beruf
Veranstaltungstechniker
Hallo,

ich suche eine neue Gelefonanlage.

Diese soll an einem ISDN Anschluss betrieben werden. Ich habe eine Fritz Box Fon Wlan 7050 womitt ich über VOIP telefoniere. Die TK Anlage wird also am SO Bus der Fritz Box angeschlossen. Somit hat sie 7 MSN's 3x ISDN Anschluss und 4Voip Nummern.

Sie sollte mindestens 4 ISDN und mindestens 6 Analoge Nebenstellen haben.

Was ich super fände wenn diese Anlage eine funktion hat, wenn ich angerufen werde und nach einer bestimmten Zeit keiner rangeht eine Ansage kommt und mann dann z.b.: 1drückt und aufs Handy weitergeleitet wird und wenn der Anrufer die 2 drückt auf den AB weiter geleitet wird.

Was natürlich auch noch super währe wenn ich diese über Netzwerk programieren kann, da diese im keller hängt und ich nicht immer nen PC da anschließen will währe es also gut keine USB oder Seriell sondern eine LAN schnittstelle zu haben, das ist zwar schön, aber nicht unbedingt nötig.

So, jetzt emfehlt mir mal was schönes. Wer hat da mit ner Anlage gute Erfahrungen oder könnte mir eine Emfehlen?

Dank und Gruß
Chriss
 
tach

ich persönlich würde anlagen der firma auerswald empfehlen www.auerswald.de

meine kleine 2206 ausführung hat 6 analoge nebenstellen + isdn
man kann auch umleitungen aufs handy einstellen hab ich jedoch bisher noch nie ausprobiert
die 2206 hat allerdings nur eine usb schnittstelle neuere bzw größere modelle gibt es jedoch soweit ich weiß auch mit netzwerkanschluss

gruß tom
 
Chriss schrieb:
Was natürlich auch noch super währe wenn ich diese über Netzwerk programieren kann, da diese im keller hängt und ich nicht immer nen PC da anschließen will währe es also gut keine USB oder Seriell sondern eine LAN schnittstelle zu haben, das ist zwar schön, aber nicht unbedingt nötig.

Anlagen mit LAN-Schnittstellen gehen schon richtig ins Geld. Wenn es dir nur darum geht, den USB zu umgehen, weil die Anlage räumlich woanders als der PC steht, dann funktioniert das auch über einen internen S0.

So, jetzt emfehlt mir mal was schönes. Wer hat da mit ner Anlage gute Erfahrungen oder könnte mir eine Emfehlen?

Empfehlen könnte ich dir von Agfeo eine AS35 (mein persönlicher Favorit) oder, falls du eine modular aufgebaute Anlage bevorzugst, eine AS43 oder AS45 (gut, aber relativ teuer). Eine 2206 von Auerwald liegt unterhalb der Grenze des von dir gewünschten. Da hast du keine Reserven mehr, falls nötig und vor allem nur einen internen S0. Dann lieber eine 4410 mit der Möglichkeit, zwei S0 nachzurüsten. Die COMpakt 4410 USB von Auerswald und die Agfeo AS 35 sind zwei für deine Zwecke gut geeignete Kompaktanlagen. Die Auerswald ist etwas "laienfreudiger", Agfeo bietet jedoch das bessere Softwarekonzept. Schau dir am besten mal alles an.

http://www.auerswald.de/de/index1.htm
http://www.agfeo.de/agfeo_web/hp3.nsf/lu/1399/

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beratung Telefonanlagenkauf
Zurück
Oben