Berechnung Widerstand

Diskutiere Berechnung Widerstand im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich benötige einmal Hilfe bei der Berechnung eines Widerstandes. Ich habe im Flur einen Bewegungsmelder installiert der automatisch das...
C

Ch. Stolze

Beiträge
2
Hallo,
ich benötige einmal Hilfe bei der Berechnung eines Widerstandes.
Ich habe im Flur einen Bewegungsmelder installiert der automatisch das Licht einschaltet. Nun habe ich aber das "Problem", dass er das auch nachts macht, wenn man mal schnell zur Toilette mus ; )
Nun habe ich mir folgendes überlegt, wenn man mit einer Schaltuhr die Zeit festlegt in der das Licht die volle Helligkeit hat und , sagen wir ab 01.00 Uhr nur gedimmtes Licht, wäre es doch etwas angenehmer. Darum die Frage ob so etwas mir einem Widerstand zu lösen ist und wie groß müsste dieser sein.
Die LED´s werden mit 220V betrieben und haben eine Leistung von 4W. Es sind 3 Stück vorhanden.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Besten dank schon einmal im vorraus.

Ch. Stolze
 
für diese Zwecke gibt es Dimmer und eine Zeitschaltuhr mit Wechsler brauchst du eh und den richtigen Platz um diese einzubauen. So einfach wie du denkst ist das leider nicht zu lösen.
 
Man könnte dir vielleicht helfen, wenn du ausführliche und genaue Daten über die von dir eingesetzten LEDs beibringen könntest.
Vermutlich trifft aber eher zu, was mein Vorredner geschrieben hat: so einfach wie du denkst ist das nicht zu machen.
Da die LEDs angeblich mit 220V, bzw. wohl eher mit 230V, betrieben werden, müsste man die Leuchten auseinander nehmen, um entsprechende Umbauten im Gleichstromkreis durchführen zu können. Erschwerend kommt vermutlich hinzu, dass in der Leuchte kaum Platz sein dürfte für die hinzukommenden Bauteile.
 
Hallo, danke für eure Antworten.
Schade, dass das nicht so leicht zu lösen ist.
Ch. Stolze
 
Thema: Berechnung Widerstand

Ähnliche Themen

Zurück
Oben