Berner Garagentorantrieb

Diskutiere Berner Garagentorantrieb im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich habe ein altes Haus gekauft. Das Garagentor wird mit einem Torantrieb von Berner geöffnet/geschlossen. Leider bleibt es nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tombom

Guest
Hallo,

ich habe ein altes Haus gekauft. Das Garagentor wird mit einem Torantrieb von Berner geöffnet/geschlossen.

Leider bleibt es nach dem Öffnen nicht offen stehen, sondern schließt nach ca. 35 s wieder selbsttätig.

Wie muss ich die Schalterchen setzen, bzw. die Verkabelung ändern?

Ich weiß leider nicht die Bezeichnung des Antriebs. Ich hoffe mit der Abbildung kann aber jemand etwas anfangen.

Es wäre einfach fantastisch, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Viele Grüße


http://s14.postimg.org/gwasz408d/IMG_4315.jpg
 
Schon mal nach der Anleitung zu dem Antrieb gegoogelt?
Möglicherweise ist diese Schaltung auch außerhalb des Antriebes über ein Zeitrelais realisiert
 
Tombom schrieb:
Hallo,

ich habe ein altes Haus gekauft. Das Garagentor wird mit einem Torantrieb von Berner geöffnet/geschlossen.

Leider bleibt es nach dem Öffnen nicht offen stehen, sondern schließt nach ca. 35 s wieder selbsttätig.

Wie muss ich die Schalterchen setzen, bzw. die Verkabelung ändern?
Warte mal auf "AgentBRD", wahrscheinlich kann er das aus dem Stehgreif beantworten.

Ich weiß leider nicht die Bezeichnung des Antriebs. Ich hoffe mit der Abbildung kann aber jemand etwas anfangen.
Also irgendeine Art von Typenschild muß eigentlich am "Garagentorantrieb" vorhanden sein.
Leider hast du sehr wenige Angaben gemacht, vielleicht wirst du hier fündig:
http://www.berner-torantriebe.de/d/down ... ngen.html#

:arrow: BDA vorangegangener Systeme

PS: für automatisches Schließen hat Berner lt. BDA Schließkantensicherungen und Lichtschranken.
Lichtschranke deaktivieren und "Auto ZU" ist deaktiviert. (mittels DIP-Schalter ;-) oder ausklemmen, verm. Kl. "LS")

dto. Schließkante, diese würde ich allerdings nicht deaktivieren.
 
Servus Tombom,

ich kann nur raten, welchen Typ du hast. Daher hätte ich die Bitte, meinen Rat auf Plausibiität zu prüfen.

Wenn ich richtig liege, dann sollte deine Platine zwei Drucktaster haben: Einen weißen mit der Bezeichnung "TEST" (Man erkennt ihn auf deinem Foto unterhalb der Schraubklemmenleiste).
Und einen schwarzen "INI" (Sollte am rechten Rand liegen, in der Nähe einer Pfostenbuchse).
Mein Tipp: Schließe das Tor. Drücke zweimal auf den Taster "INI" - innerhalb einer Sekunde. Problem behoben.

Liege ich falsch, wäre es hilfreich, den Typ deiner Steuerung zu posten. Berner peppt immer einen Aufkleber auf die Platine. Hier ein Beispiel für eine MS350:

http://s8.postimg.org/h3ew5tuk5/DSC_0086.jpg
 
Hallo zusammen,

erstmal danke für eure schnellen Antworten :)

@ AgentBRD:
Dein Tipp war "Gold wert". Ich habe den schwarzen INI-Taster zwar lange suchen müssen, aber 2x drücken und der Torantrieb funktioniert wie gewünscht! :D

Vielen Dank nochmal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Berner Garagentorantrieb
Zurück
Oben