Berührungslose Spannungsmessung

Diskutiere Berührungslose Spannungsmessung im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Wollte mir ein Gerät zur Berührungslosen Leitunssucher der mir anzeigt ob Spannung anliegt oder nicht zulegen. Nun meine Frage: Welche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xjrpeter

Beiträge
18
Hallo
Wollte mir ein Gerät zur Berührungslosen Leitunssucher der mir anzeigt ob Spannung anliegt oder nicht zulegen. Nun meine Frage:
Welche Geräte könnt Ihr mir empfehlen (Hersteller, Typ)? Wie genau arbeiten sie? Kann man die Suchstärke einstellen? Um eine etwaige genaue Position der Leitung festzustellen.Was muß ich ca. für was vernünftiges ausgeben.
Mit freundlichen Grüßen
Peter
 
Willst du berührungslose Spannungsmesser haben oder ein leitungssucher ?
 
kaffeeruler schrieb:
Willst du berührungslose Spannungsmesser haben oder ein leitungssucher ?

Einen Leitungssucher der mir anzeigt ob Spannung anliegt oder nicht.
 
Habe mich für das hier entschieden:
Benning Berührungsloser Phasen- und Drehfeldprüfer TRITEST® easy, Multi-Tester CAT IV 600 V
Glaube damit komm ich zurecht.
 
so wie ich das jetzt sehe bin ich mit einem neuen Duspol ja besser bedient. Muß fast nochmal das gleich an Euros drauf legen. Wenn ich mir dann den Digitalen für ca. 90 Euro hole währe ich doch gut bedient oder was meint ihr?? Der alte den ich habe ist ein "Benning Expert" und der hat ca. 15 Jahre auf dem Buckel.
 
Ich hab ihn mir vor 3 Monaten gegönnt.. ich bin ja kein Fan von den neu modischen Dingern aber ich muss zugeben das er mir gefällt und gut ist
Auch zeigt er zuverlässig das Drehfeld an
 
Ich hab ja jetzt auch schon eine Weile einen neuen Duspol Digital im Einsatz - neben der Umgewöhnung, dass L1 und L2 vertauscht wurden ist es vom Funktionsumfang tatsächlich so, dass ich das erste mal ernsthaft die Bedienungsanleitung gelesen habe - er ist halt schon recht komplex für einen Spannungsprüfer - aber innerhalb seiner angegebenen Funktionen tut er so wie er soll - zuverlässig.
 
Den alten werd ich auh noch behalten. Denn man weis was man hat, aber nicht was man bekommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Berührungslose Spannungsmessung
Zurück
Oben