Berührungslose Spannungsmessung

Diskutiere Berührungslose Spannungsmessung im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Wollte mir ein Gerät zur Berührungslosen Leitunssucher der mir anzeigt ob Spannung anliegt oder nicht zulegen. Nun meine Frage: Welche...

1. #1 xjrpeter, 02.02.2014
    xjrpeter

xjrpeter

Hallo
    Wollte mir ein Gerät zur Berührungslosen Leitunssucher der mir anzeigt ob Spannung anliegt oder nicht zulegen. Nun meine Frage:
    Welche Geräte könnt Ihr mir empfehlen (Hersteller, Typ)? Wie genau arbeiten sie? Kann man die Suchstärke einstellen? Um eine etwaige genaue Position der Leitung festzustellen.Was muß ich ca. für was vernünftiges ausgeben.
    Mit freundlichen Grüßen
    Peter

2. Anzeige

3. #2 kaffeeruler, 02.02.2014
    kaffeeruler

kaffeeruler

Willst du berührungslose Spannungsmesser haben oder ein leitungssucher ?

4. #3 xjrpeter, 02.02.2014
    xjrpeter

xjrpeter

Einen Leitungssucher der mir anzeigt ob Spannung anliegt oder nicht.

5. #4 xjrpeter, 02.02.2014
    xjrpeter

xjrpeter

Habe mich für das hier entschieden:
    Benning Berührungsloser Phasen- und Drehfeldprüfer TRITEST® easy, Multi-Tester CAT IV 600 V
    Glaube damit komm ich zurecht.

6. #5 kaffeeruler, 02.02.2014
    kaffeeruler

kaffeeruler

7. #6 xjrpeter, 02.02.2014
    xjrpeter

xjrpeter

so wie ich das jetzt sehe bin ich mit einem neuen Duspol ja besser bedient. Muß fast nochmal das gleich an Euros drauf legen. Wenn ich mir dann den Digitalen für ca. 90 Euro hole währe ich doch gut bedient oder was meint ihr?? Der alte den ich habe ist ein "Benning Expert" und der hat ca. 15 Jahre auf dem Buckel.

8. #7 kaffeeruler, 02.02.2014
    kaffeeruler

kaffeeruler

Ich hab ihn mir vor 3 Monaten gegönnt.. ich bin ja kein Fan von den neu modischen Dingern aber ich muss zugeben das er mir gefällt und gut ist
    Auch zeigt er zuverlässig das Drehfeld an

9. T.Paul

T.Paul Moderator

Ich hab ja jetzt auch schon eine Weile einen neuen Duspol Digital im Einsatz - neben der Umgewöhnung, dass L1 und L2 vertauscht wurden ist es vom Funktionsumfang tatsächlich so, dass ich das erste mal ernsthaft die Bedienungsanleitung gelesen habe - er ist halt schon recht komplex für einen Spannungsprüfer - aber innerhalb seiner angegebenen Funktionen tut er so wie er soll - zuverlässig.

10. #9 xjrpeter, 02.02.2014
    xjrpeter

xjrpeter

Den alten werd ich auh noch behalten. Denn man weis was man hat, aber nicht was man bekommt.

Thema:

Berührungslose Spannungsmessung

Die Seite wird geladen...

Berührungslose Spannungsmessung - Ähnliche Themen

1. Klein Tool Berührungsloser Spannungstester

Klein Tool Berührungsloser Spannungstester: Hallo Ich hoffe ich finde hier eine Antwort. Ich habe ein klein Tool NCVT-2 gekauft. Leider pipt das Ding überall. Z. B. Funktelefon, Modem....
  2. Spannungsmesser einstellen - wie ?

Spannungsmesser einstellen - wie ?: Ich möchte deutsche Deckenlampen anschließen - wie muß ich meinen Spannungsmesser einstellen um die Stromkabel prüfen zu können ? Wie das geht...
  3. Berührungsloses Schalten

Berührungsloses Schalten: Ich suche eine Möglichkeit zum berührungslosen Schalten einer Gartenbeleuchtung. Allerdings soll das Licht nicht bei jedermann auslösen, sondern...
  4. Berührungsloser Spannungstester

Berührungsloser Spannungstester: Hallo und guten Abend an alle! Im folgenden beschreibe ich mal ein Phänomen, auf das ich mir keinen Reim machen kann. Ausgangspunkt ist der...
  5. Strom- und Spannungsmessung an Solaranlage

Strom- und Spannungsmessung an Solaranlage: Hallo, ich kann keinen Schaltplan zeichnen! Kann das nur beschreiben... Ich möchte mit dem Teil hier, die Spannung und den Strom meines...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden