Berührungsschutzabdeckung für alten Schaltschrank

Diskutiere Berührungsschutzabdeckung für alten Schaltschrank im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe, weil ich nicht mehr weiter weiß. Bei uns ist im Schaltschrank die Berührungsschutzabdeckung kaputt und...
K

knd1905

Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe, weil ich nicht mehr weiter weiß.
Bei uns ist im Schaltschrank die Berührungsschutzabdeckung kaputt und der Schrank ist schon sehr alt.
Leider weiß ich auch nicht welcher Hersteller das ist. Ich hab schon bei Hager angefragt, die können mir aber auch nicht weiterhelfen. Hat jmd vielleicht eine Idee, was ich noch machen könnte? Ich bin bisschen ratlos gerade.
20220311_130959.jpg 20220311_131020.jpg
 
An 3D Drucker habe ich auch schon gedacht.

Auf Ebay gibt es leider auch nichts passendes und neuer Schrank:(
 
Dann soll es da auch noch andere Möglichkeiten geben zb Acryl , Macrolon oder auch Andere Isolierstoffplatten .
 
Ah. OK da gehts nach links weiter....

Mit Glasfasermatten und Polyester kitten, schleifen und wieder einbauen.
 
Ah. OK da gehts nach links weiter....

Mit Glasfasermatten und Polyester kitten, schleifen und wieder einbauen.

Gute Idee, danke.
Ich guck mal wie teuer das mit dem 3D Druck ist. Wenn mir das zu teuer ist mache ich das dann mit Glasfasermatten usw.
 
Thema: Berührungsschutzabdeckung für alten Schaltschrank
Zurück
Oben