Berührungssensor - ein Experiment

Diskutiere Berührungssensor - ein Experiment im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Hallo ins Forum, bin neu hier,und weiß noch nicht,ob dass das richtig Unterforum ist,aber da es um Selbstbauprojekte geht leg ich einfach mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

meier03

Guest
Hallo ins Forum,

bin neu hier,und weiß noch nicht,ob dass das richtig Unterforum ist,aber da es um Selbstbauprojekte geht leg ich einfach mal los:

Ich habe vor eine Lampe zu bauen. Teil der Lampe ist ein Rundstab,in dem LED's eingelassen sind. Den Lampenschirm (Kugelform,transluzent) möchte ich an dem Stab auf und ab bewegen.

Mein Problem besteht darin,dass ich nicht weiß, wie ich gerade die LED's einschalten kann,welche vom Lampenschirm umschlossen werden.

Ich dachte generell zmu Ein-und Ausschalten an einen Berührungssensor.

hat jemand eine Idee?
 
Ich denke dann wirst du den schirm wohl von hand bewegen?
Wenn das so ist ist das erste was mir eingefallen ist eine eingelassene schiene wo an festgelegten stellen ein kontakt ist und sollte der schirm diesen kontakt schließen geht halt die reihe leds an die auf höhe von dem kontakt sitzen.

War nur mal so eine idee, sonst was fertiges für dein projekt wüsste ich jetzt so nicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Berührungssensor - ein Experiment

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
1.432
klaus38
K
B
Antworten
7
Aufrufe
3.393
413xx
4
S
Antworten
1
Aufrufe
1.936
Tobi84
Tobi84
Zurück
Oben