Berufliche Laufbahn...

Diskutiere Berufliche Laufbahn... im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Tag liebe User. mein Problem besteht darin dass ich mich gerne Beruflich umorientieren möchte. Ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

okan2207

Guest
Tag liebe User.

mein Problem besteht darin dass ich mich gerne Beruflich umorientieren möchte. Ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroinstallateur Fachrichtung Energie und Gebäudetechnik. Ich bin seit 2010 ausgelernt. Also verbringe ich mein 8. Jahr auf dem Bau und ich bin zu dem Entschluss gekommen dass ich dass keine 40 Jahre durchhalte. Ich würde am liebsten in die Industrie wechseln wobei ich mir sorgen mach dass einer vom Bau einfach in die Industrie wechselt, ich kann mir nicht vorstellen dass das so reibungslos verläuft. Ich könnte mir aber vorstellen dass ich mich vorher Fortbilde.

Ich würde gerne von euch Tipps, Erfahrungen und Ratschläge lesen. Vielleicht ist ja der ein oder andere Rat vorhanden der mein Leben verändert.

Tausend Dank schonmal.
 
In welche Richtung Industrie schwebt dir es denn vor?
 
Wenn ich es verallgemeinern darf. Betriebselektriker, Industrieelektriker. Eine genaue Richtung weis ich allerdings nicht.
 
Industrie ist auch nur ein Begriff wie Bau

was schwebt dir vor ?

als Betriebselektriker, oder speziell mehr Steuerungstechnik oder gar Robotertechnik oder oder oder ..
Ich bin nach 15jahren Handwerk in die Industrie gewechselt, hab dann nochmals gut 6 Monate gebraucht um mich daran zu gewöhnen und bin nun seit 10Jahren als Betriebseli dabei.

Oft ist Zeitdruck und improvisieren mit dabei um die Produktion am laufen zu halten, aber dies lernt man mit der zeit wenn man die Anlagen kennen und hassen gelernt hat.
Kochrezepte gibt es i.d.r nicht.