Beschriftung / Rückenfreiheit

Diskutiere Beschriftung / Rückenfreiheit im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin Zusammen, habe die Tage bzgl. einer Abnahme zwei Diskussionspunkte mit einem Kollegen gehabt. Ich packe einfach beide Fragen mal in ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

misfit

Beiträge
42
Moin Zusammen,

habe die Tage bzgl. einer Abnahme zwei Diskussionspunkte mit einem Kollegen gehabt. Ich packe einfach beide Fragen mal in ein Thema hier rein.

Und zwar ging es zum einen um die Beschriftung/Kennzeichnung:

- Wie genau müssen die Leitungen beschriftet werden ? (An beiden Enden ? Außerhalb der UV oder innerhalb ?..)

- MUSS ein Gefahrensymbol auf jeden Schrank und jede UV ?

weiss jemand in welcher VDE ich diese Themen nachlesen kann ?

das zweite Thema war die Rückenfreiheit. Hier gab es unterschiedliche Werte was den mind. Abstand anging. Auch hier wäre ich dankbar, wenn mir jemand die entsprechende Norm nennen könnte, wo die min. Werte der Rückenfreiheit definiert sind.

Schonmal Danke im voraus !
 
Hier findest du ausführliche Angaben zum Thema Gangbreiten/Fluchtweg:

www.elektro.net/ wp-content/ archiv/ sites/ 13/ 2009/ 13-14/ DE_13_14_09_PP05.pdf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beschriftung / Rückenfreiheit
Zurück
Oben