Beschriftung von Stromkabeln im Sicherungsschrank?

Diskutiere Beschriftung von Stromkabeln im Sicherungsschrank? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, habe soweit die Teile für eine Modernisierung des Elektroschranks im Keller eines EFH-Hauses bestellt und suche nun noch praktische...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

go4java

Beiträge
65
Hallo,
habe soweit die Teile für eine Modernisierung des Elektroschranks im Keller eines EFH-Hauses bestellt und suche nun noch praktische "Kabelbinder mit kleinem Schild" für die Beschriftung aller Kabel, mit den erforderlichen Querschnitten. Eigentlich würde mir ausreichen, wenn auf dem Schild eine 2-stellige Nummer unterkommen könnte.
Besten Dank und Gruß
 
SpeedyGonzalez schrieb:
http://www.labelident.com/Kabelmarkierer:::50.html

Danke. Gibt es da auch robuste Ausführungen (Kabelbinder)? Habe dort nichts gefunden. Gruß
 
fuchsi schrieb:
http://www.conrad.at/ce/de/suggest/kabelbinder%20mit%20beschriftungsfeld

Danke. Ja, das geht in die gewünschte Richtung.
Ich befürchte allerdings, dass diese etwas zu groß sein könnten um 1 Ader fest zu umschließen; vielleicht gibt es dafür Speziallösungen? Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beschriftung von Stromkabeln im Sicherungsschrank?
Zurück
Oben