Besonders starke Ladung erzeugen.

Diskutiere Besonders starke Ladung erzeugen. im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - kann man Stoffe wie Metall so behandeln dass die Teilchen darin besonders stark positiv geladen sind also besonders stark negativteilchen...
A

A1ca

Beiträge
21
kann man Stoffe wie Metall so behandeln dass die Teilchen darin besonders stark positiv geladen sind also besonders stark negativteilchen anziehen?

Gibt es Stoffe mit besonders hoher positivanzüglichkeit?
 
Oder haben alle Teilchen die selbe Anziehungskraft?

Wie weit reicht Steine Anziehung?
 
Wäre für das Forum eine Entlastung, wenn du deine ...... Fragen in einem Physik-Forum stellen würdest !
 
Wenn du einem Wasserstoffatom das einzige Elektron klaust hast das dann die stärkste positive Ladung und das Elektron die stärkte negative Ladung. Einem Metall zb wirst du aber nie alle Elektronen entziehen können .
 
So und Steine Anziehung bezieht sich dann wohl kaum auf elektrische Ladung sondern wohl eher auf Gravitation und die reicht weit sogar sehr weit . Bestes Beispiel die Sonne zieht die Erde an und auch die Erde die Sonne wäre das nicht so würden wir nicht existieren .
 
Thema: Besonders starke Ladung erzeugen.
Zurück
Oben