Bessere Abschirmung für PC

Diskutiere Bessere Abschirmung für PC im Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo! Ich habe meinen Desktop Rechner selbst aufgebaut, mit einem Standardgehäuse aus Metall. Die Slotbleche hinten sind alle zu, da ist...

1. #1 Lunix74, 31.07.2009
    Lunix74

Lunix74

Hallo!

Ich habe meinen Desktop Rechner selbst aufgebaut, mit einem Standardgehäuse aus Metall. Die Slotbleche hinten sind alle zu, da ist keines offen. Große seitliche Öffnungen für Ventilatoren sind nicht vorhanden.

Jedoch, wenn ich Radio höre über die Stereoanlage und mache den PC an, dann verrauschen die meisten Sender...

Mich würde daher interessieren, was ich tun kann, um den PC besser abzuschirmen.

Können diese Störungen durch mich eigentlich auch bis in Nachbarwohnungen abstrahlen?

Gruß
    Malte

2. Anzeige

Schau mal hier: Bessere Abschirmung für PC. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 79616363, 31.07.2009
    79616363

79616363

Was Du dagegen tun kannst? Soll ich ehrlich sein? Im Prinzip gar nix! Ich vermut mal, dass die Störungen über's Netz wandern. Du könntest es allenfalls mal mit nem Entstörfilter oder nem Ringkern (so vorhanden) probieren (Zuleitung ein paar mal durch den Kern wickeln).

4. totono

totono

Hallo
    Du kannst ganz einfach mal versuchen den Stecker des PC aus der Steckdose ziehen um 180 Grad drehen und wieder einstecken. Bei manchen netzteilen sind dann die Stöhrungen besser oder weg. Das Klappt aber nur wenn die Störung über das Stromnetz kommt.
    Aber kann man einfach testen.......

MFG toto

5. #4 Lunix74, 31.07.2009
    Lunix74

Lunix74

Ok, werd ich machen. Achso, der Rechner hängt an einer USV, also nicht direkt an einer Steckdose. Ich werde also erst mal versuchen, den Stecker in der USV zu wenden und dann den von der USV selbst...

Thema:

Bessere Abschirmung für PC

Die Seite wird geladen...

Bessere Abschirmung für PC - Ähnliche Themen

1. 12 V LPSU aus Taiwan versorgt USB Karte von PC mit DC, beim Messen aber 0 Watt Verbrauch ?

12 V LPSU aus Taiwan versorgt USB Karte von PC mit DC, beim Messen aber 0 Watt Verbrauch ?: Hallo an alle Elektriker Profis, Ich streame über PC Musik und versorge eine hochwertige USB Karte, die extern mit Strom versorgt wird. Diese...
  2. 4mm auf 2,5mm durchgeklemmt, statthaft? Oder besser mit LS?

4mm auf 2,5mm durchgeklemmt, statthaft? Oder besser mit LS?: Hallo Gemeinde, bin kein absoluter Laie aber auch kein gelernter Elektriker. Gute Grundkenntnisse sind vorhanden und habe schon als Montagehelfer...
  3. PC Lautsprecher Netzteil - Ersatz

PC Lautsprecher Netzteil - Ersatz: Hallo miteinander Ich bin ganz neu hier im Forum und habe auch eine, hoffentlich, ganz simple Frage: Das Netzteil meiner geliebten...
  4. LED-Lüfter ohne Pc betreiben

LED-Lüfter ohne Pc betreiben: Guten Abend :) Ich würde gerne diese Kameraden: (UpHere RGB LED PC Gehäuselüfter 120mm mit Controller und Hub, 6 Packe/T6C63-6) von Amazon OHNE...
  5. Schaltung PC herunterfahren wenn Strom aus.

Schaltung PC herunterfahren wenn Strom aus.: Hallo, ich möchte eine Schaltung für einen WIN XP PC bauen. Wenn der Hauptschalter in der UV ausgemacht wird, soll der PC noch Strom von der HV...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden