Bessere Abschirmung für PC

Diskutiere Bessere Abschirmung für PC im Forum Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Ich habe meinen Desktop Rechner selbst aufgebaut, mit einem Standardgehäuse aus Metall. Die Slotbleche hinten sind alle zu, da ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lunix74

Beiträge
6
Hallo!

Ich habe meinen Desktop Rechner selbst aufgebaut, mit einem Standardgehäuse aus Metall. Die Slotbleche hinten sind alle zu, da ist keines offen. Große seitliche Öffnungen für Ventilatoren sind nicht vorhanden.

Jedoch, wenn ich Radio höre über die Stereoanlage und mache den PC an, dann verrauschen die meisten Sender...

Mich würde daher interessieren, was ich tun kann, um den PC besser abzuschirmen.

Können diese Störungen durch mich eigentlich auch bis in Nachbarwohnungen abstrahlen?

Gruß
Malte
 
Was Du dagegen tun kannst? Soll ich ehrlich sein? Im Prinzip gar nix! Ich vermut mal, dass die Störungen über's Netz wandern. Du könntest es allenfalls mal mit nem Entstörfilter oder nem Ringkern (so vorhanden) probieren (Zuleitung ein paar mal durch den Kern wickeln).
 
Hallo
Du kannst ganz einfach mal versuchen den Stecker des PC aus der Steckdose ziehen um 180 Grad drehen und wieder einstecken. Bei manchen netzteilen sind dann die Stöhrungen besser oder weg. Das Klappt aber nur wenn die Störung über das Stromnetz kommt.
Aber kann man einfach testen.......

MFG toto
 
totono schrieb:
Hallo
Du kannst ganz einfach mal versuchen den Stecker des PC aus der Steckdose ziehen um 180 Grad drehen und wieder einstecken. Bei manchen netzteilen sind dann die Stöhrungen besser oder weg. Das Klappt aber nur wenn die Störung über das Stromnetz kommt.
Aber kann man einfach testen.......

MFG toto

Ok, werd ich machen. Achso, der Rechner hängt an einer USV, also nicht direkt an einer Steckdose. Ich werde also erst mal versuchen, den Stecker in der USV zu wenden und dann den von der USV selbst...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bessere Abschirmung für PC
Zurück
Oben