Bestandsschutz von PVC - Leitungen

Diskutiere Bestandsschutz von PVC - Leitungen im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Bin grade zufällig darauf gestoßen: http://www.de-online.info//de/archiv/20 ... -eb01.html Dort steht unter Anderem, dass eine NYM...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heimwerker

Heimwerker

Beiträge
2.723
Hallo!

Bin grade zufällig darauf gestoßen:
http://www.de-online.info//de/archiv/20 ... -eb01.html

Dort steht unter Anderem, dass eine NYM bei 70° Leitertemperatur ca. 20 Jhre "hält", ist diese Zahl wirklich realistisch? Warum gibt es dann noch für 50 Jahre alte Leitungen Bestandsschutz? Bei diesen müsste die Isolierung gleich null sein, oder hat man damals stärker isoliert, was ich mir nicht vorstellen kann( angesichts wenig finanzieller Mittel)

Danke
 
Warum gibt es dann noch für 50 Jahre alte Leitungen Bestandsschutz?

Hallo,

weil es unwahrscheinlich ist das die NYM Leitung ständig mit Grenztemperatur betrieben wurde........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestandsschutz von PVC - Leitungen
Zurück
Oben