Bestandsschutz von PVC - Leitungen

Diskutiere Bestandsschutz von PVC - Leitungen im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo! Bin grade zufällig darauf gestoßen: http://www.de-online.info//de/archiv/20 ... -eb01.html Dort steht unter Anderem, dass eine NYM...

1. #1 Heimwerker, 23.11.2005
    Heimwerker

Heimwerker

Hallo!

Bin grade zufällig darauf gestoßen:
    http://www.de-online.info//de/archiv/20 ... -eb01.html

Dort steht unter Anderem, dass eine NYM bei 70° Leitertemperatur ca. 20 Jhre "hält", ist diese Zahl wirklich realistisch? Warum gibt es dann noch für 50 Jahre alte Leitungen Bestandsschutz? Bei diesen müsste die Isolierung gleich null sein, oder hat man damals stärker isoliert, was ich mir nicht vorstellen kann( angesichts wenig finanzieller Mittel)

Danke

2. edi

edi

Hallo,

weil es unwahrscheinlich ist das die NYM Leitung ständig mit Grenztemperatur betrieben wurde........

Thema:

Bestandsschutz von PVC - Leitungen

Die Seite wird geladen...

Bestandsschutz von PVC - Leitungen - Ähnliche Themen

1. Laienfrage zur 5 Adrigen Leitung

Laienfrage zur 5 Adrigen Leitung: Hallo, ich bin absoluter Anfänger was Elektrik angeht. Hier geht es auch nur um eine Frage da ich es gerne verstehen würde. Also ich habe nichts...
  2. Gewährleistung sowie Bestandsschutz

Gewährleistung sowie Bestandsschutz: Moin Diese Fragen sind sicherlich nicht neu. Ich wollte mal Fragen wie lange ein Elektriker nach der Installation und Abnahme auf seine Arbeit...
  3. Sicherungskasten tauschen ohne Erneuerung der Leitungen möglich?

Sicherungskasten tauschen ohne Erneuerung der Leitungen möglich?: Hallo, ich bin gerade dabei mir eine Wohnung zu kaufen. Es ist eine Altbauwohnung, die teilweise renoviert werden müsste. Die Wohnung wurde 2014...
  4. NYM-Leitung für Lampe im Außenbereich

NYM-Leitung für Lampe im Außenbereich: Hallo liebes Forum, ich plane auf meiner Terasse eine Steckdose und eine Lampe zu setzten. Die Zuleitungen kommen aus dem inneren der Wohnung....
  5. Neue Leitung für Gartenbeleuchtung

Neue Leitung für Gartenbeleuchtung: Hallo zusammen! vielleicht kurz zu mir, ich bin gelernter Elektroniker für Luftfahrttechnische Systeme und arbeite seit vielen Jahren als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden