Bestandsschutz

Diskutiere Bestandsschutz im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Guten Rutsch ins neue Jahr

1. Gerold

Gerold

Guten Rutsch ins neue Jahr

2. #2 Heimwerker, 31.12.2005
    Heimwerker

Heimwerker

interessanter Beitrag :roll:

3. Gretel

Gretel

Gefährdungsbeurteilung

Hallo Gerold -

einen sogenannten Bestandsschutz gibt es gar nicht !

Nur eine Nachrüstpflicht, welche durch eine dem fachlich Verantwortlichen zumachende Anlagenbeurteilung (Neudeutsch Gefährdungsbeurteilung) obliegt.

Suche mal im Forum (Suchfunktion oben rechts) danach - ist schon Einiges darüber geschrieben worden.

Gruß,
    Gretel

Thema:

Bestandsschutz

Die Seite wird geladen...

Bestandsschutz - Ähnliche Themen

1. Altbau, Bestandsschutz und PEN

Altbau, Bestandsschutz und PEN: Sehr geehrte Damen und Herren, ich hoffe ich poste hier im richtigen Unterforum. Ein Freund von mir hat ein Problem. Aber erstmal ein paar...
  2. Veränderung im AAR / "Bestandsschutz"

Veränderung im AAR / "Bestandsschutz": Hallo liebe Leute, in der Zähleranlage eines 3-Parteien-Hauses von 1970 (TN-C, ab den Wohnungs-UVen TN-S, also TN-C-S) ist im AAR des...
  3. Doepke Talk 2 Bestandsschutz ...

Doepke Talk 2 Bestandsschutz ...: Doepke Talk 2 Auch Thema Bestandschutz als Video [MEDIA]
  4. Zähler Einbauen bestandsschutz ?

Zähler Einbauen bestandsschutz ?: Hallo liebe Community, ich habe von meinen Großeltern ein Mehrfamilienhaus übernommen was ich teils Renoviere. Nun stehe ich vor einer 1 1/2...
  5. 2-adriges Kabel für Deckenlampe - Bestandsschutz, GEFAHR?

2-adriges Kabel für Deckenlampe - Bestandsschutz, GEFAHR?: Moin, an meiner Decke hängt ein 2-adriges Kabel, an dem ich bisher eine Lampe hängen hatte. War lange kein "Problem", bis mich jemand darauf...