Bestandsschutz

Diskutiere Bestandsschutz im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Guten Rutsch ins neue Jahr

  1. Gerold

    Gerold

    Dabei seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Guten Rutsch ins neue Jahr
     
  2. #2 Heimwerker, 31.12.2005
    Heimwerker

    Heimwerker

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    2.723
    Zustimmungen:
    0
    interessanter Beitrag :roll:
     
  3. Gretel

    Gretel

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Gefährdungsbeurteilung

    Hallo Gerold -

    einen sogenannten Bestandsschutz gibt es gar nicht !

    Nur eine Nachrüstpflicht, welche durch eine dem fachlich Verantwortlichen zumachende Anlagenbeurteilung (Neudeutsch Gefährdungsbeurteilung) obliegt.

    Suche mal im Forum (Suchfunktion oben rechts) danach - ist schon Einiges darüber geschrieben worden.


    Gruß,
    Gretel
     
Thema:

Bestandsschutz

Die Seite wird geladen...

Bestandsschutz - Ähnliche Themen

  1. Altbau, Bestandsschutz und PEN

    Altbau, Bestandsschutz und PEN: Sehr geehrte Damen und Herren, ich hoffe ich poste hier im richtigen Unterforum. Ein Freund von mir hat ein Problem. Aber erstmal ein paar...
  2. Veränderung im AAR / "Bestandsschutz"

    Veränderung im AAR / "Bestandsschutz": Hallo liebe Leute, in der Zähleranlage eines 3-Parteien-Hauses von 1970 (TN-C, ab den Wohnungs-UVen TN-S, also TN-C-S) ist im AAR des...
  3. Doepke Talk 2 Bestandsschutz ...

    Doepke Talk 2 Bestandsschutz ...: Doepke Talk 2 Auch Thema Bestandschutz als Video [MEDIA]
  4. Zähler Einbauen bestandsschutz ?

    Zähler Einbauen bestandsschutz ?: Hallo liebe Community, ich habe von meinen Großeltern ein Mehrfamilienhaus übernommen was ich teils Renoviere. Nun stehe ich vor einer 1 1/2...
  5. 2-adriges Kabel für Deckenlampe - Bestandsschutz, GEFAHR?

    2-adriges Kabel für Deckenlampe - Bestandsschutz, GEFAHR?: Moin, an meiner Decke hängt ein 2-adriges Kabel, an dem ich bisher eine Lampe hängen hatte. War lange kein "Problem", bis mich jemand darauf...