bestehenden Fensterrolladen umbauen auf E-Betrieb-Motortyp?

Diskutiere bestehenden Fensterrolladen umbauen auf E-Betrieb-Motortyp? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, im Zuge des Umbaues meines Wohnzimmer muß ich den bestehenden Rolladen (Typ Actual) auf Elektrobetrieb umbauen. D.h. der Handriemen zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das mitführen des Schutzleiters ist aus verschienen Gründe sinnvoll, genauso wie Schutzmassnahmen.
 
hallo,
danke nochmal für die vielen antworten,wobei einige gar nix mit meinem eihentlichen thema zu tun haben.aber egal.
ich wähle die einfachste variante:normalen rolladenmotor mit einem Auf/abschalter (oder taster-je nach motortype).
schutzleiter verlege ich eigentlich immer mit.ich bin für sicherheit.
auch wenn der motor selbst keine erde benötigen wird,dann hab ich halt den draht reserve drinnen.
ich denke 150€ und 20€ und eine speckjause,da darf ich nicht mekern,so wie schon ein user hier auch gemeint hat.
ich denke das in den nächsten 2wochen def einbau erfolgen wird,und ich werde weiter berichten.

gruss walter
 
Der typische Rohrmotor hat vier Adern:
braun und schwarz - Phasen für "Auf" und "Ab" (diese dürfen nicht gleichzeitig beschalten werden - daher der selbsverriegelde Schalter)
blau - Neutralleiter
gelb/grün - Schutzleiter.

Wirst sehen, da bleibt nichts übrig. Aber du machst das schon richtig. Ich bescheinige dir, auf dem richtigen Weg zu sein ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: bestehenden Fensterrolladen umbauen auf E-Betrieb-Motortyp?
Zurück
Oben