bestimmte Leuchte für dünne Leuchtstoffröhren gesucht

Diskutiere bestimmte Leuchte für dünne Leuchtstoffröhren gesucht im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Ich habe neulich in einem Bürogebäude eine sehr schicke, schlichte Deckenleuchte für dünne Leuchtstoffröhren gesehen und möchte diese...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

l'electricien

Beiträge
345
Hallo!

Ich habe neulich in einem Bürogebäude eine sehr schicke, schlichte Deckenleuchte für dünne Leuchtstoffröhren gesehen und möchte diese gerne für mein Haus kaufen. Habe mal ein Bild davon angehängt.
Kann mir zufällig jemand sagen, von welchem Hersteller die Leuchten sind? Oder kennt jemand einen Hersteller ähnlich aussehender Leuchten?

Würde mir sehr helfen!

Vielen Dank im Voraus,
l’electricien



http://fs1.directupload.net/images/150415/temp/f84l7mms.jpg
 
Suchwörter: Lichtleiste T5

Gibt es von zig Herstellern in zig Varianten auf dem markt, wie genau dieses Modell heißt entzieht sich mir.

Zumindest etwas ähnlich wäre z.B. dieses Modell: http://shop.aka-leuchten.ch/produkte/wa ... or-t5.html

Regiolux hat ähnliche mit offenen Röhren ...

Wie gesagt, mit den Suchwörtern kannst Du Dich durcharbeiten ...
 
Ahoi,

blätter dich mal etwas durchs Sortiment von SLV. Ich meine von dem Hersteller schon recht ähnliches gesehen zu haben.

Grüße
Thomas
 
l'electricien schrieb:
Hallo!

Ich habe neulich in einem Bürogebäude eine sehr schicke, schlichte Deckenleuchte für dünne Leuchtstoffröhren gesehen und möchte diese gerne für mein Haus kaufen. Habe mal ein Bild davon angehängt.
Kann mir zufällig jemand sagen, von welchem Hersteller die Leuchten sind? Oder kennt jemand einen Hersteller ähnlich aussehender Leuchten?

Würde mir sehr helfen!

Vielen Dank im Voraus,
l’electricien

Unter

http://liarde.com/lichtleisten.htm

kannst du dir das passende aussuchen.
 
die "dünnen Röhren" nennen sich T5 Leuchtstoffröhren.

Ich würde heutzutage allerdings auf LED setzen und nicht mehr auf Leuchtstoff.
Dazu allerdings LED mit einer Effizienz von mindestens 100 lm/W (A++ dürfte das sein)
 
Bei uns in der Nähe hat ein Baumarkt komplett auf LED "Leuchtstofflampen" umgestellt, ein grauseliges Licht, düster und gar nicht zum Kaufen animierend, ich habe allerdings keine Ahnung was die da verbaut haben.

Aber ob man nun 36W T5 oder ca. 20W LED verbaut, der Reißer bei der Energieeinsparung ist das nicht, mal vom Anschaffungspreis abgesehen, dafür sind Leuchtstofflampen gegenüber Glühobst schon viel zu effizient (und im Licht deutlich besser)!

Ciao
Stefan
 
Das ist eine Frage der Lichtfarbe und dies ist erst mal ein völlig persönliches Empfinden.

An Arbeitsstätten wird häufig aus Gründen des Arbeitsschutzes eine Tageslichtähnliche Lichtfarbe verwendet (5-6500K; insbesondere wenn es sich um Arbeitsplätze ohne Tageslicht handelt.

Diese Farbe sieht eben nicht sonderlich gemütlich nach Wohnzimmer aus.

Zum Kaufen allerdings animiert mich grundsätzlich nur ein hochwertiges Produkt und mein persönlicher Bedarf.
Um Dieses dann bei einer bestimmten Firma zu kaufen animiert mich nur die fachkompetente Beratung der Mitarbeiter und das Auftreten der Frima in der Gesellschaft.
 
Hey,
die Leuchten die du dort gesehen hast sind nicht wirklich für den Privatgebrach gemacht.
Es handelt sich hierbei definitiv um eine EVG T5 Leuchtstoffröhre...
Für Garage, Keller oder evtl. Büro ok.
Aber da kommt es wieder auf die Lichtfarbe drauf an...
Die genaue Leuchte wie auf dem Bild zu bekommen ist wohl eher ein Lottospiel.
Aber es gibt unzählige Hersteller die solche T5 Anbauleuchen vertreiben ...
Sollte also kein Problem sein, etwas in dieser Richtung zu bekommen...

Grüße

Stromopfer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: bestimmte Leuchte für dünne Leuchtstoffröhren gesucht
Zurück
Oben