bestimmte Leuchte für dünne Leuchtstoffröhren gesucht

Diskutiere bestimmte Leuchte für dünne Leuchtstoffröhren gesucht im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo! Ich habe neulich in einem Bürogebäude eine sehr schicke, schlichte Deckenleuchte für dünne Leuchtstoffröhren gesehen und möchte diese...

1. #1 l'electricien, 15.04.2015
    l'electricien

l'electricien

Hallo!

Ich habe neulich in einem Bürogebäude eine sehr schicke, schlichte Deckenleuchte für dünne Leuchtstoffröhren gesehen und möchte diese gerne für mein Haus kaufen. Habe mal ein Bild davon angehängt.
    Kann mir zufällig jemand sagen, von welchem Hersteller die Leuchten sind? Oder kennt jemand einen Hersteller ähnlich aussehender Leuchten?

Würde mir sehr helfen!

Vielen Dank im Voraus,
    l’electricien

2. Anzeige

3. T.Paul

T.Paul Moderator

Suchwörter: Lichtleiste T5

Gibt es von zig Herstellern in zig Varianten auf dem markt, wie genau dieses Modell heißt entzieht sich mir.

Zumindest etwas ähnlich wäre z.B. dieses Modell: http://shop.aka-leuchten.ch/produkte/wa ... or-t5.html

Regiolux hat ähnliche mit offenen Röhren ...

Wie gesagt, mit den Suchwörtern kannst Du Dich durcharbeiten ...

4. #3 black-avenger, 15.04.2015
    black-avenger

black-avenger

Ahoi,

blätter dich mal etwas durchs Sortiment von SLV. Ich meine von dem Hersteller schon recht ähnliches gesehen zu haben.

Grüße
    Thomas

5. karo28

karo28

Unter

http://liarde.com/lichtleisten.htm

kannst du dir das passende aussuchen.

6. #5 Octavian1977, 16.04.2015
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

die "dünnen Röhren" nennen sich T5 Leuchtstoffröhren.

Ich würde heutzutage allerdings auf LED setzen und nicht mehr auf Leuchtstoff.
    Dazu allerdings LED mit einer Effizienz von mindestens 100 lm/W (A++ dürfte das sein)

7. sko

sko

Bei uns in der Nähe hat ein Baumarkt komplett auf LED "Leuchtstofflampen" umgestellt, ein grauseliges Licht, düster und gar nicht zum Kaufen animierend, ich habe allerdings keine Ahnung was die da verbaut haben.

Aber ob man nun 36W T5 oder ca. 20W LED verbaut, der Reißer bei der Energieeinsparung ist das nicht, mal vom Anschaffungspreis abgesehen, dafür sind Leuchtstofflampen gegenüber Glühobst schon viel zu effizient (und im Licht deutlich besser)!

Ciao
    Stefan

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Octavian1977, 17.04.2015
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Das ist eine Frage der Lichtfarbe und dies ist erst mal ein völlig persönliches Empfinden.

An Arbeitsstätten wird häufig aus Gründen des Arbeitsschutzes eine Tageslichtähnliche Lichtfarbe verwendet (5-6500K; insbesondere wenn es sich um Arbeitsplätze ohne Tageslicht handelt.

Diese Farbe sieht eben nicht sonderlich gemütlich nach Wohnzimmer aus.

Zum Kaufen allerdings animiert mich grundsätzlich nur ein hochwertiges Produkt und mein persönlicher Bedarf.
    Um Dieses dann bei einer bestimmten Firma zu kaufen animiert mich nur die fachkompetente Beratung der Mitarbeiter und das Auftreten der Frima in der Gesellschaft.

10. #8 Stromopfer, 18.04.2015
    Stromopfer

Stromopfer

Hey,
    die Leuchten die du dort gesehen hast sind nicht wirklich für den Privatgebrach gemacht.
    Es handelt sich hierbei definitiv um eine EVG T5 Leuchtstoffröhre...
    Für Garage, Keller oder evtl. Büro ok.
    Aber da kommt es wieder auf die Lichtfarbe drauf an...
    Die genaue Leuchte wie auf dem Bild zu bekommen ist wohl eher ein Lottospiel.
    Aber es gibt unzählige Hersteller die solche T5 Anbauleuchen vertreiben ...
    Sollte also kein Problem sein, etwas in dieser Richtung zu bekommen...

Grüße

Stromopfer

Thema:

bestimmte Leuchte für dünne Leuchtstoffröhren gesucht

Die Seite wird geladen...

bestimmte Leuchte für dünne Leuchtstoffröhren gesucht - Ähnliche Themen

1. Dimmbare LED-Leuchte dauerhaft dimmen und Farbtemperatur einstellen

Dimmbare LED-Leuchte dauerhaft dimmen und Farbtemperatur einstellen: Hallo zusammen, ich habe eine neue, dimmbare LED-Deckenleuchte mit Fernbedienung. Laut Auskunft des Herstellers würden die letzten Einstellungen...
  2. 3 von 6 LED Spots leuchten nur nach Austausch Trafo und Spots

3 von 6 LED Spots leuchten nur nach Austausch Trafo und Spots: Hi zusammen, habe folgendes Problem, bei mir gingen von heute auf morgen alle Halogenspots (6) nicht mehr. Bin daher ins Bauhaus und habe einen...
  3. Abzweigdose gesucht

Abzweigdose gesucht: Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage zu einer Abzweigdose. Ich möchte im Garten eine Pollerleuchte anschließen. Die Pollerleuchte ist ca....
  4. HDMI Abdeckung gesucht

HDMI Abdeckung gesucht: Hallo, ich habe beim Renovieren ein HDMI Kabel in einem Leerrohr vom TV unterputz zur Couch gelegt. Dort kommt das Kabel in einer "tiefen"...
  5. Suche Hersteller, oder Produktname dieser Leuchte

Suche Hersteller, oder Produktname dieser Leuchte: Hallo, beim Austausch eines Leuchtmittels, ist mir gestern leider eines der Abdeckgläser runtergefallen. Da ich nicht unbedingt alle Lampen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden