Bestückung Zählerschrank

Diskutiere Bestückung Zählerschrank im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, Ich habe einen Zählerschrank mit 3 Zählerplätzen und 2 automaten Reihen! Ich möchte eine Wärmepumpe anschließen und jetzt kommt meine...

1. #1 Zottl0815, 26.03.2012
    Zottl0815

Zottl0815

Hallo,

Ich habe einen Zählerschrank mit 3 Zählerplätzen und 2 automaten Reihen!
    Ich möchte eine Wärmepumpe anschließen und jetzt kommt meine Frage! Darf man in den Anschlussfeld über dem Zähler eine Fi Schalter und einen 3pol Automaten setzen?

In den normalen Automatenfeldern habe ich leider kein freies Feld mehr! Da 1x Og, 1x Eg, 1x KG und 1x PV anlage

Danke schon mal

2. Anzeige

Schau mal hier: Bestückung Zählerschrank. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

elo22

Jein, wende dich an deinen eingtragenen Elektromeister der dir auch den Zähler beantragen soll. Er kann sich mit dem VNB in Verbindung setzen um abzuklären was gemacht werden muss.

Lutz

Thema:

Bestückung Zählerschrank

Die Seite wird geladen...

Bestückung Zählerschrank - Ähnliche Themen

1. Leitungseinführungen in Zählerschrank

Leitungseinführungen in Zählerschrank: Hallo,vielleicht war diese Frage schon. Zählerschrank mit APZ rechts unten.Kann mann die Lichtzuleitungen auch beim Apz unten einführen ?. und...
  2. Zählerschrank außen montieren, geht das?

Zählerschrank außen montieren, geht das?: Hallo! Ich renoviere mein Haus und weiß nicht wohin mit dem Zählerschrank. Hausanschlusskasten ist bei mir aßen angebracht und neben den...
  3. Kabelquerschnitt für Verbindungskabel zwischen Zählerschrank und UV

Kabelquerschnitt für Verbindungskabel zwischen Zählerschrank und UV: Moin, im Rahmen unserer Gebäudesanierung wird auch die Elektrik komplett erneuert. Hierfür haben wir einen 1-Mann Elektromeisterbetrieb, mit dem...
  4. Platz für Zählerschrank ausreichend?

Platz für Zählerschrank ausreichend?: Servus, sind am sanieren... und der Platz der für den Zählerschrank geplant war, reicht nicht da ein waagrechtes Rohr übersehen wurde und so nun...
  5. Zählerschrank im Mehrfamilienhaus

Zählerschrank im Mehrfamilienhaus: Guten liebe Leute, Habe mal ne frage zu nem Zählerschrank in einem 3 Familienhaus. Es ist ein Altbau, jetz soll der Schrank erneuert werden. Wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden