Bestückung Zählerschrank

Diskutiere Bestückung Zählerschrank im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Ich habe einen Zählerschrank mit 3 Zählerplätzen und 2 automaten Reihen! Ich möchte eine Wärmepumpe anschließen und jetzt kommt meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zottl0815

Guest
Hallo,

Ich habe einen Zählerschrank mit 3 Zählerplätzen und 2 automaten Reihen!
Ich möchte eine Wärmepumpe anschließen und jetzt kommt meine Frage! Darf man in den Anschlussfeld über dem Zähler eine Fi Schalter und einen 3pol Automaten setzen?

In den normalen Automatenfeldern habe ich leider kein freies Feld mehr! Da 1x Og, 1x Eg, 1x KG und 1x PV anlage

Danke schon mal
 
Zottl0815 schrieb:
Ich habe einen Zählerschrank mit 3 Zählerplätzen und 2 automaten Reihen!
Ich möchte eine Wärmepumpe anschließen und jetzt kommt meine Frage! Darf man in den Anschlussfeld über dem Zähler eine Fi Schalter und einen 3pol Automaten setzen?

Jein, wende dich an deinen eingtragenen Elektromeister der dir auch den Zähler beantragen soll. Er kann sich mit dem VNB in Verbindung setzen um abzuklären was gemacht werden muss.

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestückung Zählerschrank
Zurück
Oben