Bestway Pool

Diskutiere Bestway Pool im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo Zusammen, Ich bin ganz Neu hier verzeiht mir sollte ich was falsch machen :) Meine Frage lautet. Ich hab mir einen Bestwaypool zugelegt in...
P

Pallitax

Beiträge
4
Hallo Zusammen,

Ich bin ganz Neu hier verzeiht mir sollte ich was falsch machen :)

Meine Frage lautet.
Ich hab mir einen Bestwaypool zugelegt in der Beschreibung steht jetzt es wird empfohlen eine Erdungskabel zu legen..ist das notwenig?
Und wenn ja wie mach ich das?
Grüße Sandy
 

Anhänge

  • IMG-20190706-WA0002.jpeg
    IMG-20190706-WA0002.jpeg
    300,9 KB · Aufrufe: 21
sind Bremsen am Auto notwendig ? Oder reicht da ein Anker?
Da steht im Übrigen das es empfohlen wird die notwendige Erdung durch einen Elektriker ausführen zu lassen. (Potentialausgleich )
 
Ist das so ein aufblaspool ?

Wenn ja dann vergiss das mit dem Potentialausgleich

Lohnt sich da nicht
 
und auch hier kommt nur Müll von dem Möchtegernelektriker ! Gerade der Schutzpotentialausgleich ist ein wichtiger Schutz im Fehlerfall!
 
Und gerade weil das Ding nicht Stand sicher ist besteht da sogar eine höhere Gefährdung als bei einem stationärem Pol.
 
Wenn ich das richtig sehe, gehts hier doch um eine Pumpe mit Stecker. Oder um mehr?
Für die Pumpe wäre das Wichtigste, dass diese fachgerecht an eine fachgerecht installierte Steckdose mit 30mA FI angeschlossen wird.
 
Wenn ich das richtig sehe, gehts hier doch um eine Pumpe mit Stecker. Oder um mehr?
Für die Pumpe wäre das Wichtigste, dass diese fachgerecht an eine fachgerecht installierte Steckdose mit 30mA FI angeschlossen wird.
Es geht um einen whirlpool zum aufblasen mit Pumpe..
 
Wenn die Pumpe per Stecker angeschlossen wird, ist es ziemlich unpraktikabel, zusätzlich noch eine PA-Leitung anzuschließen (jedesmal Elektriker kommen lassen).
 
Massiver Erdungsdraht bei einem ortveränderlichen Pool???

Massive Drähte sind nur für den Anschluß von fest installierten Geräten/Maschinenund auch nur bei fest verlegten Leitungen/Kabeln zulässig.
für den PA Anschluß könnte man auch eine entsprechende Anschlußbuchse installieren, wenn es sich wirklich um einen Pool handelt der auf und ab gebaut wird.
Ich würde dringend der Empfehlung des Herstellers entsprechen, Schutzpotentialausgleich ist allerdings nur in geschützter Verlegung (z.B. im Rohr) mit 2,5mm² zulässig, ansonsten mindestens 4mm²
 
Thema: Bestway Pool
Zurück
Oben