Betriebserdung über den Sternpunkt. Andere Varianten?

Diskutiere Betriebserdung über den Sternpunkt. Andere Varianten? im Forum Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zuasammen, ich habe gerade in einem Lehrbuch gelesen, dass die Betriebserdung z.B. über den Sternpunkt erfolgt. Das heitßt, es gibt noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Blue_Sky_2012

Beiträge
5
Hallo zuasammen,

ich habe gerade in einem Lehrbuch gelesen, dass die Betriebserdung z.B. über den Sternpunkt erfolgt. Das heitßt, es gibt noch weitere Varianten. Welche wären sie denn?

Danke im Voraus!
 
@T.Paul

was ist mit Transformatoren mit Dreieck-Schaltung? Wie ist die Erdung? Ist keine Erdung erforderlich? Habe gehört, solche Transformatoren werden in 10kV Netze eingesetzt? Ausschließlich?
 
Der Trafo muß schon geerdet werden, das Netz muß aber nicht zwangsläufig einen Erdbezug haben, was bei einer Dreieckschaltung auch nicht so einfach möglich wäre.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Betriebserdung über den Sternpunkt. Andere Varianten?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben