Betriebsmittelkennzeichnung nach DIN 61346

Diskutiere Betriebsmittelkennzeichnung nach DIN 61346 im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo Forenmitglieder, ich möchte endlich neue Schaltpläne nach der "aktuellen DIN 61346" erstellen. Wird ja schließlich auch Zeit. Nach zwei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BVler

Guest
Hallo Forenmitglieder,

ich möchte endlich neue Schaltpläne nach der "aktuellen DIN 61346" erstellen. Wird ja schließlich auch Zeit.
Nach zwei Tagen googeln bin ich immer noch nicht ganz im klaren, wie manche Geräte beschriftet werden sollen.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Meine Definition ist fettgedruckt.

- Externe Anlagen (z.B. Unterverteilungen)-X
- Abzweigdosen -X
- BUS Verteilersysteme -K
- Fernwirkmodule -K
- Überwachungsrelais (Netz, Erdschluß,etc.) -K
- Elektrodenrelais -K
- Trennschaltverstärker (z.B. Pepperl und Fuchs KFD2-SR2-EX1) -K
- Meßkontakter -T
- Speisetransmitter -T
- Touchpanel -A
- Linienschreiber -C
- Gas- und Wasserzähler -P
- Siemens SIMOCODE-K
- Siemens SIMOCODE Bedienteil-S

Was meint Ihr?
 
Hallo Gretel,

vielen Dank für den Willkommensgruß.

Den Auszug aus dem Schaltungsbuch kenne ich. Dennoch habe ich bei einigen Geräten Definitionsschwirikeiten.

Wie würdest Du z.B. einen Touchscreen kennzeichnen?
Meiner Ansicht müsste es -A sein, da das Gerät mehrere Funktionen (Bedienen, Anzeigen) beinhaltet.

Hat jemand eventuell eine Liste, die Geräte für die Automatisierung und Regelungstechnik als Beispiele aufführt?

Danke

CU
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Betriebsmittelkennzeichnung nach DIN 61346
Zurück
Oben