Bewebungsmelder IP65

Diskutiere Bewebungsmelder IP65 im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen! Wenn ich den IP65- Sensor aufsetze (Außenbereich), brauch ich Beleuchtung mit IP65 dazu oder mit IP44 reicht? Die Beleuchtung...
  • Ersteller veronika.schwed
  • Erstellt am
V

veronika.schwed

Beiträge
34
Hallo zusammen!
Wenn ich den IP65- Sensor aufsetze (Außenbereich), brauch ich Beleuchtung mit IP65 dazu oder mit IP44 reicht?
Die Beleuchtung erfolgt an der Treppe unter dem Vordach.
 
Die Schutzart eines Bauteiles ist immer gemäß den Umgebungsbedingungen dieses Bauteiles zu wählen und nicht nach dem was daran angeschlossen wird.

IP 65 wäre geschützt gegen Staubablagerungen und gegen Strahlwasser aus allen Richtungen
IP 44 ist geschützt gegen Fremdkörper kleiner/gleich 1mm und gegen Spritzwasser aus allen Richtungen.
 
Bewegungsmeldern und Leuchte brauchen nicht die gleiche Schutzart, falls das die Frage war.
 
Thema: Bewebungsmelder IP65

Ähnliche Themen

Zurück
Oben