Bewegungsmelder 3 Draht durch 2 Draht ersetzen

Diskutiere Bewegungsmelder 3 Draht durch 2 Draht ersetzen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo an alle. ich habe eine Frage. ich möchte gerne bei uns im Hausflur Bewegungsmelder wechseln. aktuell ist ein Opus mit 3 Draht Technik...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

earlcrow

Guest
Hallo an alle. ich habe eine Frage. ich möchte gerne bei uns im Hausflur Bewegungsmelder wechseln. aktuell ist ein Opus mit 3 Draht Technik verbaut ich habe jetzt einen neuen gekauft und leider zu spät gemerkt dass es nur einer mit 2-DRAHT technik ist. kann ich ihn trotzdem benutzen? Bin für Ratschläge dankbar!

Der opus hat ganz normal Anschlüsse für Phase und Nullleiter der neue hat 2 Anschlüsse für AC und LAMPE?
 
Was für Lampen willst Du damit schalten?

Ggf wird das bei Lampen sehr kleiner Leistung (ESL oder LED) nämlich mit dem 2-Draht gar nicht gehen!

Wenn da 3 Draht verbaut war, würde ich auch immer wieder 3-Draht einbauen, die 2-Draht sind "Notlösungskrücken" wenn der N nicht zu "beschaffen" ist...

Ciao
Stefan
 
Ja, den kannst du auch benutzen, wenn er zur Lampe passt. Lässt den N halt weg.
werner
 
Ne sind normale halogen.
Kennt sich einer von euch aus mit AC und Lampe? Was ist phase? AC oder?
 
Ja, AC steht hier für Phase oder Außenleiter L (ist sehr ungewöhnlich). Soll wohl heißen, dass das Gerät für Wechselspannung ist, im Gegensatz zu DC.
werner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bewegungsmelder 3 Draht durch 2 Draht ersetzen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben