Bewegungsmelder als Schalter für Flurbeleuchtung

Diskutiere Bewegungsmelder als Schalter für Flurbeleuchtung im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe schon einige Zeit auf meinem Wohnungsflur einen Bewegungsmelder als Lampenschalter. War ein Billigprodukt und reagiert...

1. #1 Telezeit, 02.04.2007
    Telezeit

Telezeit

Hallo,

ich habe schon einige Zeit auf meinem Wohnungsflur einen Bewegungsmelder als Lampenschalter.
    War ein Billigprodukt und reagiert entsprechend träge. Vor allem aber stört mich das das Gerät nach einer bestimmten zeit konsequent abschaltet und ich (bevor ich meinen Schlüssel gefunden habe)ab und zu im Dunkeln stehe ;- Ich könnte zwar die Ausschaltzeit verlängern - das möchte ich aber wegen des höheren Energiebedarfs mgl. verhindern. Der Flur wird häufig, aber kurz frequentiert.
    gibt es Geräte die solange geschaltet bleiben, wie ich mich im Erfassungsbereich befinden und haben diese eine bestimmte Kennung?

vielen Dank im Voraus
    telezeit

2. Anzeige

3. ego1

ego1

Diese Geräte nennen sich Präsenzmelder!

4. #3 Telezeit, 02.04.2007
    Telezeit

Telezeit

Vielen Dank,

ich hab mich mal umgesehen, bei Präsenzmeldern findet man auch die Bemerkung "......schaltet bei ausbleibender Bewegung ab."
    Welche Geräte könnte man denn für meine Zwecke empfehlen?

5. #4 Gunsenum, 02.04.2007
    Gunsenum

Gunsenum

hallo erstmal,

Busch Jaeger Komfortschalter:
    http://www.busch-jaeger.de/de/fachinfor ... ekten.htm#

Medium-Komfort: Halbautomatikbetrieb - Licht automatisch an-, aber von Hand ausschalten.
    Einsatzschwerpunkt des Busch-Komfortschalters ist jedoch der Wohnbereich. Hier sorgt der Halbautomatikbetrieb wie eine dritte Hand dafür, dass Licht beim Betreten eines Raumes automatisch angeschaltet wird. Manuelles Ausschalten verhindert ungewolltes Im-Dunkeln-Stehen.

6. #5 Telezeit, 02.04.2007
    Telezeit

Telezeit

Danke - Wär ja sicher ideal - aber das Gerät sollte möglichst nicht mehr kosten als meine Renovierung ;-

7. #6 Gunsenum, 02.04.2007
    Gunsenum

Gunsenum

glaube so 50 - 60 Euronen

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bewegungsmelder als Schalter für Flurbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Bewegungsmelder als Schalter für Flurbeleuchtung - Ähnliche Themen

1. Schalter für Dachfenster Spindelantrieb

Schalter für Dachfenster Spindelantrieb: Guten Morgen. Könnt Ihr mir bitte sagen was für einen Schalter ich für diesen Spindelantrieb benötige. Vielen Dank
  2. Neutralleiter vom Verbraucher benutzen/schalten

Neutralleiter vom Verbraucher benutzen/schalten: Moin, es geht um eine Aufgabe im Unterricht die wir für das Wochenende mitbekommen haben und rein von der Logik her denke ich die Antwort zu...
  3. Bewegungsmelder und Taster/Schalter

Bewegungsmelder und Taster/Schalter: Immer wieder kommen hier Fragen zur Zusammenschaltung von Bewegungsmeldern und Tastern bzw. Schaltern für manuelle Bedienung. Ich habe mal ein...
  4. SLS Schalter und Neozed Element hintereinander schalten, Selektivität gewährleistet?

SLS Schalter und Neozed Element hintereinander schalten, Selektivität gewährleistet?: Hallo Leute, Ich bin neu hier und brauche unbedingt Hilfe. Und zwar hab ich im Hauptverteiler einen SLS 35A Schalter verbaut der die 5x10mm2...
  5. Warmwasser Zirkulation Bewegungsmelder

Warmwasser Zirkulation Bewegungsmelder: Hallo, ich hoffe auf diesem Weg ein bißchen Licht in mein Wissensdunkel zu bringe, da meine Baustellenelektriker sich über das Thema nicht so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden