Bewegungsmelder an 2 Stellen

Diskutiere Bewegungsmelder an 2 Stellen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Forum, ich habe am Haus entlang ein 5x1,5 Erdkabel gelegt und möchte dort verschiedene Leuchten anschließen. Nun möchte ich sowohl vor- als...
E

eye-q_omen

Beiträge
4
Hallo Forum,

ich habe am Haus entlang ein 5x1,5 Erdkabel gelegt und möchte dort verschiedene Leuchten anschließen.
Nun möchte ich sowohl vor- als auch hinter dem Haus einen Bewegungsmelder installieren.
Die Leuchten sollen jedoch immernoch unabhängig von dem Bewegungsmelder auf Dauerbetrieb geschaltet werden können.
Ist das mit meinem 5-adrigen Kabel möglich?

LG und Danke schonmal!
 
Die Leuchten sollen jedoch immernoch unabhängig von dem Bewegungsmelder auf Dauerbetrieb geschaltet werden können. Ist das mit meinem 5-adrigen Kabel möglich?

Nein, mit einem fünfadrigen Kabel kann man nicht schalten. :D

Du müsstest Deine Topologie schon etwas genauer beschreiben, z.B. von wo aus Du womit schalten willst, wie die Bewegungsmelder verkabelt sind, wie das Ganze eingespeist wird usw.
 
ich habe am Haus entlang ein 5x1,5 Erdkabel gelegt und möchte dort verschiedene Leuchten anschließen.
Nun möchte ich sowohl vor- als auch hinter dem Haus einen Bewegungsmelder installieren.
Die Leuchten sollen jedoch immernoch unabhängig von dem Bewegungsmelder auf Dauerbetrieb geschaltet werden können.
Ist das mit meinem 5-adrigen Kabel möglich?

Ja.
 
Thema: Bewegungsmelder an 2 Stellen
Zurück
Oben