Bewegungsmelder an 2 Stellen

Diskutiere Bewegungsmelder an 2 Stellen im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Forum, ich habe am Haus entlang ein 5x1,5 Erdkabel gelegt und möchte dort verschiedene Leuchten anschließen. Nun möchte ich sowohl vor- als...

1. #1 eye-q_omen, 09.11.2018
    eye-q_omen

eye-q_omen

Hallo Forum,

ich habe am Haus entlang ein 5x1,5 Erdkabel gelegt und möchte dort verschiedene Leuchten anschließen.
    Nun möchte ich sowohl vor- als auch hinter dem Haus einen Bewegungsmelder installieren.
    Die Leuchten sollen jedoch immernoch unabhängig von dem Bewegungsmelder auf Dauerbetrieb geschaltet werden können.
    Ist das mit meinem 5-adrigen Kabel möglich?

LG und Danke schonmal!

2. Anzeige

Schau mal hier: Bewegungsmelder an 2 Stellen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ttwonder, 09.11.2018
    ttwonder

ttwonder

Nein, mit einem fünfadrigen Kabel kann man nicht schalten. :D

Du müsstest Deine Topologie schon etwas genauer beschreiben, z.B. von wo aus Du womit schalten willst, wie die Bewegungsmelder verkabelt sind, wie das Ganze eingespeist wird usw.

4. karo28

karo28

Ja.

5. #4 Pumukel, 09.11.2018
    Pumukel

Pumukel

Möglich ist vieles aber ohne Input kein Output!

elo22 und patois gefällt das.
  6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bewegungsmelder an 2 Stellen

Die Seite wird geladen...

Bewegungsmelder an 2 Stellen - Ähnliche Themen

1. Vorab-Einbau SLS und 2-Wege Zähler für PV

Vorab-Einbau SLS und 2-Wege Zähler für PV: Hallo zusammen, wir planen derzeit die Anschaffung einer Photovoltaikanlage, die sich aus verschiedenen Gründen leider verzögert. Unabhängig...
  2. Bewegungsmelder hat Dauerlicht

Bewegungsmelder hat Dauerlicht: Hallo, mein Esylux BM. liegt unter Dauerspannung. Ich kann machen was ich will die Leuchte leuchtet Tag und Nacht und schaltet nicht aus. Ich...
  3. Bewegungsmelder mit Schalter overrulen erlaubt?

Bewegungsmelder mit Schalter overrulen erlaubt?: Moin zusammen, in der Garage will ich einen Bewegungsmelder installieren, der die Deckenbeleuchtung schaltet. Das ist gedacht für den täglichen...
  4. FI löst aus, wenn 2 Teichpumpen abschalten

FI löst aus, wenn 2 Teichpumpen abschalten: Hallo zusammen, meine Vater hat im Garten zwei kleine Teiche mit kleinen Pumpen (je ca. 40Watt) - die neuerdings Ärger machen. Nachdem die...
  5. Messungen bei Schutzklasse 1 und 2

Messungen bei Schutzklasse 1 und 2: Hallo liebe Elektrotechniker, ich habe nächste Woche einen Test in der Berufsschule und ich habe noch 2 Fragen offen auf die ich keine Antworten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden