bewegungsmelder anschließen

Diskutiere bewegungsmelder anschließen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - HI Leute, ich habe eine frage ich möchte demnächst anmeinem Carport einen Bewegungsmelder anschließen und dazu eine extra lampe installieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hsv12

Beiträge
5
HI Leute,
ich habe eine frage ich möchte demnächst anmeinem Carport einen Bewegungsmelder anschließen und dazu eine extra lampe installieren meine frage ist nun wie viele adern muss ich zum bwm legen und welche werden als was angeschlossen
vielen dank im vorraus :D
 
Dazu legt man üblicherweise von einer Abzweigdose aus eine 5adrige Leitung. In der Regel ist braun dann L, Schwarz der Lampendraht und blau der Neutralleiter. Grau bleibt frei. Die Grün/Gelbe Ader ist als Schutzleiter zu verwenden, und im üblicherweise Schutzisolierten Bewegungsmelder zu Isolieren(bzw. auf die dafür vorgesehene Klemme zu legen).
 
benötigt man für einen bwm ein neutralleiter
 
Für >90% der am Markt befindlichen schon ... die anderen sind eine Sonderlösung wenn es nicht anders geht und haben diverse Einschränkungen ...
 
ok gibt es bei bwm einen schaltplan und anschlussplan
 
Liegt den Geräten bei ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: bewegungsmelder anschließen
Zurück
Oben