bewegungsmelder anschließen

Diskutiere bewegungsmelder anschließen im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; HI Leute, ich habe eine frage ich möchte demnächst anmeinem Carport einen Bewegungsmelder anschließen und dazu eine extra lampe installieren...

1. hsv12

hsv12

HI Leute,
    ich habe eine frage ich möchte demnächst anmeinem Carport einen Bewegungsmelder anschließen und dazu eine extra lampe installieren meine frage ist nun wie viele adern muss ich zum bwm legen und welche werden als was angeschlossen
    vielen dank im vorraus :D

2. Anzeige

3. ego1

ego1

Dazu legt man üblicherweise von einer Abzweigdose aus eine 5adrige Leitung. In der Regel ist braun dann L, Schwarz der Lampendraht und blau der Neutralleiter. Grau bleibt frei. Die Grün/Gelbe Ader ist als Schutzleiter zu verwenden, und im üblicherweise Schutzisolierten Bewegungsmelder zu Isolieren(bzw. auf die dafür vorgesehene Klemme zu legen).

4. hsv12

hsv12

benötigt man für einen bwm ein neutralleiter

5. T.Paul

T.Paul Moderator

Für >90% der am Markt befindlichen schon ... die anderen sind eine Sonderlösung wenn es nicht anders geht und haben diverse Einschränkungen ...

6. hsv12

hsv12

ok gibt es bei bwm einen schaltplan und anschlussplan

7. T.Paul

T.Paul Moderator

Liegt den Geräten bei ...

8. #7 kaffeeruler, 06.04.2012
    kaffeeruler

kaffeeruler

Thema:

bewegungsmelder anschließen

Die Seite wird geladen...

bewegungsmelder anschließen - Ähnliche Themen

1. Unterputz-Steckdose mit Aufputz NYM Leitung anschließen

Unterputz-Steckdose mit Aufputz NYM Leitung anschließen: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Kellerraum aus und werde in diesem Zuge die E-Installation teilweise modernisieren. Da es ein Arbeitsraum...
  2. USV anschließen und absichern

USV anschließen und absichern: Hallo, ich habe eine USV mit 550VA und diese ist mit dem beiliegenden Stecker so angeschlossen: USV->Schuko-Stecker->Steckdose->10m x 1,5mm²...
  3. Ein-Phasenmotor anschließen

Ein-Phasenmotor anschließen: Ein "Hallo!" ins Forum. Ich habe mich wegen allgemeinem technischen Interesse und der E-Technik im Besonderen heute in gleich zwei...
  4. Elektromotor anschließen

Elektromotor anschließen: Ich habe einen Hochdruckreiniger geschenkt bekommen und diesen repariert, leider wurde dieser vom Vorbesitzer zerlegt und ich weis nicht wie der...
  5. Bewegungsmelder vor LED Lichtschlauch schalten

Bewegungsmelder vor LED Lichtschlauch schalten: Hallo, Ich bin komplett neu hier in dem Forum und ein kompletter Laie. Ich versuche vor meinen LED Lichtschlauch (wird ganz normal in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden