Bewegungsmelder anstelle eines Tasters

Diskutiere Bewegungsmelder anstelle eines Tasters im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich möchte anstelle eines Tasters für eine Stromstoßschaltung einen up Bewegungsmelder einbauen da die Eingangstür versetzt worden ist und...

1. blubbi

blubbi

Hallo,
    ich möchte anstelle eines Tasters für eine Stromstoßschaltung einen up Bewegungsmelder einbauen da die Eingangstür versetzt worden ist und der weg zum Taster der kurz vor dem Treppenabgang ist zu gefährlich ist (Dunkel). Wie verklemme ich das?? und brauche ich einen "besonderen" Bewegungsmelder???

2. #2 Schnuppi1111, 21.09.2005
    Schnuppi1111

Schnuppi1111

Hallo,

Benutze einfach einen Automatikschalter mit Impulseinsatz.

Siehe z.B. http://www.gira.de/ unter Automatische Lichsteuerung und dann auf Automatikschalter.

Wenn du ein neueres Treppenhausrelais verbaut hast z.B Theben Elpa 5 plus oder ähnlich musst du darauf achten den Tastkontakt der ja bislang auf A1 und A2 am Relais ging uf B2 und B3 zu verdrahten. Gibt sonst Probleme bei der Ansteuerung des Relais. Datenblatt

http://www.theben.de/deutsch/prod/daten ... A5plus.pdf

Bei älteren Modellen funktionierts auch über den normalen Spulenkontakt.

Thema:

Bewegungsmelder anstelle eines Tasters

Die Seite wird geladen...

Bewegungsmelder anstelle eines Tasters - Ähnliche Themen

1. Bewegungsmelder anstelle von Schaltern verbauen

Bewegungsmelder anstelle von Schaltern verbauen: Hi, ich würde gern im Keller nahezu alle Schalter durch Bewegungsmelder ersetzen. Das einzige was ich mal mitbekommen habe ist, dass man...
  2. Schalter zwischen Abzweigdose und Lampe mit integriertem Bewegungsmelder

Schalter zwischen Abzweigdose und Lampe mit integriertem Bewegungsmelder: Hallo zusammen, ich möchte meine Lampe mit integriertem Bewegungsmelder, über einen Schalter Ein und Ausschalten können, so das ich, wenn ich...
  3. Frage zu Siedle Lichttaster in Verbindung mit Schalter und Bewegungsmelder

Frage zu Siedle Lichttaster in Verbindung mit Schalter und Bewegungsmelder: Hallo zusammen! Ich möchte gerne den Lichttaster von meiner Siedle, ist noch nicht beschafft (soll aber diese werden: Siedle Sprechanlagen Set...
  4. Treppenhausbeleuchtung mit drei Bewegungsmeldern

Treppenhausbeleuchtung mit drei Bewegungsmeldern: Hallo zusammen, ich habe momentan einen Sachverhalt der mir immer wieder den Schlaf raubt und leider finde ich keinen Elektroniker, der mir das...
  5. W-Lan Schalter für Bewegungsmelder

W-Lan Schalter für Bewegungsmelder: Hallo zusammen, folgende Situation liegt bei uns vor. Wir haben eine Außenlampe und einen Bewegungsmelder. Von innen möchte ich die Lampe per...