Bewegungsmelder anstelle eines Tasters

Diskutiere Bewegungsmelder anstelle eines Tasters im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich möchte anstelle eines Tasters für eine Stromstoßschaltung einen up Bewegungsmelder einbauen da die Eingangstür versetzt worden ist und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

blubbi

Beiträge
6
Hallo,
ich möchte anstelle eines Tasters für eine Stromstoßschaltung einen up Bewegungsmelder einbauen da die Eingangstür versetzt worden ist und der weg zum Taster der kurz vor dem Treppenabgang ist zu gefährlich ist (Dunkel). Wie verklemme ich das?? und brauche ich einen "besonderen" Bewegungsmelder???
Danke :oops:
 
Hallo,

Benutze einfach einen Automatikschalter mit Impulseinsatz.

Siehe z.B. http://www.gira.de/ unter Automatische Lichsteuerung und dann auf Automatikschalter.

Wenn du ein neueres Treppenhausrelais verbaut hast z.B Theben Elpa 5 plus oder ähnlich musst du darauf achten den Tastkontakt der ja bislang auf A1 und A2 am Relais ging uf B2 und B3 zu verdrahten. Gibt sonst Probleme bei der Ansteuerung des Relais. Datenblatt

http://www.theben.de/deutsch/prod/daten ... A5plus.pdf

Bei älteren Modellen funktionierts auch über den normalen Spulenkontakt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bewegungsmelder anstelle eines Tasters
Zurück
Oben