Bewegungsmelder "deaktivieren"

Diskutiere Bewegungsmelder "deaktivieren" im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Guten Tag, an der Vorderseite unseres Hauses ist eine Außenleuchte und ein Bewegungsmelder montiert. Der Bewegungsmelder schaltet die Außenleuchte...

1. #1 Alexander Schulz, 13.01.2019
    Alexander Schulz

Alexander Schulz

Guten Tag,
    an der Vorderseite unseres Hauses ist eine Außenleuchte und ein Bewegungsmelder montiert. Der Bewegungsmelder schaltet die Außenleuchte entsprechend an bzw. ab. Neulich musste ich eine neue Außenleuchte anbringen, welche über eine integrierte Bewegungsmelder und Kamera verfügt. Daher wird der vorhandene Bewegungsmelder nicht mehr benötigt. Wie kann ich den Bewegungsmelder verschalten (siehe Bilder), damit er dauerhaft auslöst und die neue Außenleuchte ständig mit Strom versorgt?
    Vielen Dank im Voraus,
    Alex

Anhänge:

• Foto1.jpg
      Foto1.jpg
      Dateigröße:
      497,3 KB
      Aufrufe:
      22
    • Foto2.jpg
      Foto2.jpg
      Dateigröße:
      374,6 KB
      Aufrufe:
      22
    • Foto3.jpg
      Foto3.jpg
      Dateigröße:
      302,9 KB
      Aufrufe:
      23
    • Foto4.jpg
      Foto4.jpg
      Dateigröße:
      398,8 KB
      Aufrufe:
      21
  2. Anzeige

Schau mal hier: Bewegungsmelder "deaktivieren". Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 werner_1, 13.01.2019
    werner_1

werner_1 Moderator

Braun und weiß abklemmen und stattdessen eine Brücke einsetzen.

4. #3 Alexander Schulz, 13.01.2019
    Alexander Schulz

Alexander Schulz

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Um als Laie Missverständnisse zu vermeiden, frage ich sicherheitshalber nach: Sollen 1 und 5 mit eine Klemme direkt verbunden werden (siehe Bild im Anhang)? Herzlichen Dank im Voraus.

Anhänge:

5. #4 werner_1, 13.01.2019
    werner_1

werner_1 Moderator

Am Besten 1 und 2 abklemmen und mit einer Klemme verbinden (#2 war etwas unverständlich).

6. sko

sko

Zuleitung braun und schwarz zusammen in die unbenutzte dritte Klemme, dann ist Dauer-Ein und der Bewegungsmender spannungslos...

Ciao
    Stefan

7. #6 Alexander Schulz, 13.01.2019
    Alexander Schulz

Alexander Schulz

Lieber Werner, lieber Stefan,
    herzlichen Dank für den Lösungsvorschlag. Gern habe ich das vorhin ausprobiert. Es funktioniert bestens, vielen vielen Dank.
    Freundliche Grüße, Alex

8. #7 Octavian1977, 14.01.2019
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Der Schutzleiter (grüngelb) gehört auch auf eine Klemme und nicht so lose. (z.B. Wago 2273-202)

9. #8 Alexander Schulz, 14.01.2019
    Alexander Schulz

Alexander Schulz

Lieber Octavian,
    vielen Dank für den wertvollen Hinweis, welchen ich gern beherzigen werde.
    Herzliche Grüße
    Alex

Thema:

Bewegungsmelder "deaktivieren"

Die Seite wird geladen...

Bewegungsmelder "deaktivieren" - Ähnliche Themen

1. Bewegungsmelder 3-Draht statt Wechselschalter

Bewegungsmelder 3-Draht statt Wechselschalter: Hallo zusammen, ich bin noch Elektrik-unerfahren, daher bitte ich um Verzeihung falls es als DAU-Post empfunden wird. Da die Such-Funktion mir...
  2. 12V LED mit Bewegungsmelder verbinden

12V LED mit Bewegungsmelder verbinden: Hallo zusammen :) Ich baue für die Freundin zu Weihnachten ein kleines Diorama, mit unter anderem einem "leuchtenden Leuchtturm" :D Mein Plan...
  3. Bewegungsmelder überbrücken für Dauerstrom

Bewegungsmelder überbrücken für Dauerstrom: Hallo zusammen, Wir haben auf der Hauswand einen Bewegungsmelder und eine Lampe ohne extra Lichtschalter. Nun wollen wir eine neue Lampe...
  4. Bewegungsmelder

Bewegungsmelder: Kann ich einen Bewegungsmelder, der in einer LED Lampe integriert ist ganz außer Betrieb setzen und die Leuchte nur mit einem Ausschalter...
  5. Schalter gegen Bewegungsmelder tauschen

Schalter gegen Bewegungsmelder tauschen: Hallo, ich wollte bei mir zu Hause im Flur und Treppenhaus die Schalter gegen Bewegungsmelder tauschen. Im Flur brauche ich einen Bewegungsmelder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden