Bewegungsmelder Empfehlung

Diskutiere Bewegungsmelder Empfehlung im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo bin auf der Suche nach einen brauchbaren Bewegungsmelder für aussen, d.h zwei : Hofbereich und Eingangstür zur Strasse hin. Preis unter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

platinenhai

Beiträge
14
Hallo bin auf der Suche nach einen brauchbaren Bewegungsmelder für aussen, d.h zwei : Hofbereich und Eingangstür zur Strasse hin.
Preis unter 50€, IP 44, weiss ..
Hat jemand eine Empfehlung?Typ?
Danke für eure Hilfe
 
Du hast jetzt nicht viel über den Erfassungsbereich genannt von daher ist eine wirklich Beratung schwierig ...

Um erstmal etwas in den Raum zu werfen: B.E.G LUXOMAT LC-Click 200
 
Hi also die Beschreibung des luxomats liest sich gut, da er in drei ebenen verstellbar ist und auch Abdeckungen hat um störquellen auszublenden. deine praxiserfahrungen sind auch gut?gibt's noch alternativen?
Die Eingangstür befindet sich an der Strasse habe noch einen Vorgarten von drei Meter tiefe, es soll nicht bei jedem Auto oder fussgänger das Licht angehen. Der Hofbereich ist 5 Meter tief dort habe ich eine zugangstür zum Haus
 
Wir haben sowohl mit den Geräten von B.E.G. als auch Esylux gute praktische Erfahrungen, bedenken sollte man aber, ob z.B. der Winkel zur Erfassung ausreicht und ob ein Unterkriechschutz erforderlich ist, wie er dem LC Click fehlt - die Vollausstattung kostet halt eben mehr wie beim Luxomat RC-Plus Next 280 ...

Wenn du den BWM nicht seitlich anordnest sondern direkt über die Tür setzt wird er Dich ohne Unterkriechschutz nie erfassen, wenn du das Haus verlässt und noch unter dem BWM stehst sondern erst wenn du den Weg vom Haus weg gehst ...

Im Gegensatz zu div. Billig-Produkten sind die Reichweitenangaben bei B.E.G als auch Esylux, bezogen auf die empfohlene Montagehöhe, korrekt ...

Vergleichbar zum B.E.G LC Click ist bei Esylux der MD 200, während der RC 280i das Topmodell für Außen BWM flankiert. Aber aus optischen Gründen könnte auch der Esylux MD-W200i deinen geschmack treffen, der über 2 Zonen verfügt, deren Reichweite an unterschiedlich konfigurieren kann. Wie gesagt, das wichtigste wäre erst einmal eine Skizze mit Maßen und Montageposition auf der die Relation von Haus, Weg und Nicht-Erfassungsbereich (außerhalb des Grundstücks) und die Montageposition erkenntlich ist ...

Der Katalog von B.E.G zeigt z.B. ein Planunsgbeispiel für Außen auf Seite 165. http://www.luxomat.com/de/pdf/de/cat/66 ... 050411.pdf

Im Gegensatz zum dort verwendeten RC-Plus-Next fehlt dem LC-Click der Unterkriechschutz - ein runter Kreis von 4m ist bei Normallage blind, wenn man den Sensor herunterschwenkt wirds kleiner, damit einhergehend aber auch die Reichweite ...
 
Ich denke ich probiere es mal mit dem luxomat, macht einen guten Eindruck die montagehöhe liegt bei mir bei 2,5m ca 1,2 m neben der Tür

Danke für deinen Tipp hast mir sehr geholfen...
 
Dann wirst du ihn auf jedenfalls seitlich und nach unten korrigieren müssen um die Tür auch zu erfassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bewegungsmelder Empfehlung
Zurück
Oben