Bewegungsmelder für alle Lampentypen????

Diskutiere Bewegungsmelder für alle Lampentypen???? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich wollte mal fragen ob man einen seperaten Bewegungsmelder für innen für alle Lampentypen nutzen kann. Speziell ist geplant an einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bartels1970

Guest
Hallo,
ich wollte mal fragen ob man einen seperaten Bewegungsmelder für innen für alle Lampentypen nutzen kann.
Speziell ist geplant an einen Kabel mit Dauerstrom einen Bewegungsmelder und eine LED-Lampe anzuschließen.
Muss man da auf irgendwelche Leistungsmerkmale an der Lampe bzw. am Beweungsmelder achten?
 
Die Leistung, die der Schaltkontakt des Bewegungs-/Präsenzmelders schalten kann ist begrenzt. Dazu sind Angaben der entsprechenden Anleitung/technischen Daten zu entnehmen oder beim Hersteller anzufragen.
 
Bartels1970 schrieb:
Hallo,
ich wollte mal fragen ob man einen seperaten Bewegungsmelder für innen für alle Lampentypen nutzen kann.

Ich denke mal alle mit Relais sollten die wenigsten Probleme machen.

Lutz
 
Ich denke mal alle mit Relais sollten die wenigsten Probleme machen.

Lutz
------------------------------

hmmm?????
Wie ist das gemeint?
Habe mittlerweise erfahren das es verschiedene "Innenleben" von Bewegumngsmeldern gibt, die jeweils für verschiedene Lampentypen genutzt werden können.
Geplant ist eine LED-Lampe mit einem Bewegungsmelder zu koppeln.
Doch so ganz schlau bin ich noch nicht,
 
Es gibt sicher hunderte geeignete Bewegungsmelder - es wäre einfacher einen zu benennen und wir sagen Dir dazu was ... wir wissen ja noch nicht einmal ob der unter Putz, Aufputz, in abgehängter Decke, in die Leuchte oder sonstwo installiert werden soll ... Und warum es Innen überhaupt ein Bewegungsmelder und kein Präsenzmelder sein soll ... oder welchen Bereich er erfassen muss ...

Es gibt zig Dinge die wichtiger sind als die anzuschließende Lampen bei der Auswahl solcher Geräte ...

Schau Dich einfach erstmal um, was es so gibt ...

http://www.luxomat.com/de/index.php
http://www.esylux.com/de/de/produkte/
http://www.theben.de/Produkte/LICHT
http://www.busch-jaeger.de/de/produkte/ ... melder.htm
 
hmmm....scheint doch komplizierter zu sein wie ich dachte.
Wir wollen einen Beweungsmelder Unterputz, der einen guten Winkel (180 Grad) hat, und auch mal komplett ausgestellt werden kann. In einem Elektrogeschäft habe ich mittlerweise gehört das es verschiedene Innenleben gibt, welche für verschiedene Lampenarten gedacht ist. Es gibt zwar auch Lampen mit integrierten Sensor, jedoch eine nach unseren Gefallen haben wir noch nicht gefunden.
 
Montagehöhe? Größe des Erfassungsbereichs? Bewegungsrichtung(en)? Vorhandenes Schalterprogramm?

Die Aussage es gäbe für jeden Lampentyp ein anderes System ist Quatsch. Es gibt primär 2 (direkt schaltende) Arten von Bewegungsmeldern (plus ein paar Abwandlungen hiervon, das Prinzip bleibt ...) und das eine davon kommt mit allem klar, das andere eben nicht - letzteres benötigt dafür eine Ader weniger und taugt als Schalter-Ersatz ohne weitere Änderungen der vorhandenen Installation ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bewegungsmelder für alle Lampentypen????
Zurück
Oben