Bewegungsmelder für Android Smartphone und WLAN 5 Ghz ?

Diskutiere Bewegungsmelder für Android Smartphone und WLAN 5 Ghz ? im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Ich bin auf der Suche nach einem günstigen kleinen Bewegungsmelder für den Briefkasten, um mir Post anzeigen zu lassen. Könnt Ihr irgendwelche...

1. #1 Stromfressersucher, 22.09.2022
    Stromfressersucher

Stromfressersucher

Ich bin auf der Suche nach einem günstigen kleinen Bewegungsmelder für den Briefkasten, um mir Post anzeigen zu lassen. Könnt Ihr irgendwelche Geräte empfehlen, die allein mit Android und 5 Ghz WLAN funktionieren? Ich möchte mir kein ganzes Smarthome-System dafür anschaffen.

2. #2 Octavian1977, 22.09.2022
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Dir sollte klar sein, daß Bewegungsmelder auf Infrarot reagieren und Briefe sind selten beheizt.

3. #3 werner_1, 22.09.2022
    werner_1

werner_1 Moderator

@Stromfressersucher, dir ist klar, dass irgendein W-Lan-Gerät laufend Energie benötigt; du also immer Batterien wechseln musst? Funktionieren würde eine kleine Lichtschranke - braucht aber auch laufend Strom.
    Ein geschickter Bastler würde sich einen kleinen mechanischen Kontakt einbauen und mit 2 Adern an ein geeignetes "System" anschließen.

4. #4 Stromfressersucher, 22.09.2022
    Stromfressersucher

Stromfressersucher

Also ich weiß, dass es die Möglichkeit gibt, aber die Geräte sind meistens in ein Smarthome-Netzwerk eingebunden oder sie funktionieren nur mit Apple oder nur im 2,x Ghz-Netz.

Es muss auch keine Dauereinrichtung sein. Aber ich habe den Verdacht, dass hier Briefe geklaut werden und da wäre eine sofortige Benachrichtigung bei Briefeinwurf (bzw. Manipulation am Briefkasten) sehr praktisch.

5. #5 Octavian1977, 22.09.2022
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

ist etwas schwer in so einem Kasten noch Sensoren an zu bringen.
    Ein Lichtgitter könnte hier hilfreich sein.

6. #6 Stromfressersucher, 22.09.2022
    Stromfressersucher

Stromfressersucher

Und wo bekomme ich das? Wie teuer, wie wird es installiert?

Ansonsten: Es wäre durchaus Platz in dem Kasten für eine kleine WLAN-Kamera. Aber es gibt ja leider keine mit Batteriebetrieb.

7. #7 Stromfressersucher, 22.09.2022
    Stromfressersucher

Stromfressersucher

8. #8 Octavian1977, 23.09.2022
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Googel mal nach Reflexionslichtschranke.

Thema:

Bewegungsmelder für Android Smartphone und WLAN 5 Ghz ?

Die Seite wird geladen...

Bewegungsmelder für Android Smartphone und WLAN 5 Ghz ? - Ähnliche Themen

1. Bewegungsmelder für Lüfter

Bewegungsmelder für Lüfter: Ich habe in meinem Bad schon einige Jahre einen Entlufter der mittels Bewegungsmelder eingeschaltet wird. Seit einiger Zeit hat dieser Bm den...
  2. Bewegungsmelder anschließen für Aussenbeleuchtung

Bewegungsmelder anschließen für Aussenbeleuchtung: Servus Ich bräuchte mal Schwarmwissen , von außen geht bei mir n Kabel mit 5 Adern für die Außenbeleuchtung da sollen so kleine Lampen ums Haus...
  3. Bewegungsmelder für UP Montage

Bewegungsmelder für UP Montage: Die Frau meines Vermieters hat beginnende Demenz und ist leider auch schon etwas gebrechlich Trotz mehrmaligem Hinweis, immer das Licht...
  4. Bewegungsmelder für Gehweg Produktempfehlung

Bewegungsmelder für Gehweg Produktempfehlung: Hallo, ich würde gerne einen 20 Jahre alten Busch Jäger Bewegungsmelder gegen einen neuen austauschen, da beim Alten durch die Witterung der...
  5. Jung Automatikschalter für Bewegungsmelder CD500

Jung Automatikschalter für Bewegungsmelder CD500: Hallo zusammen, seit einiger Zeit schaltet mein 1701SE Automatikschalter auch bei Tag, obwohl die Lux-Zahl auf nur 5 lx eingestellt ist. Kennt...