Bewegungsmelder - Funkkamera

Diskutiere Bewegungsmelder - Funkkamera im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Bin 61 Jahre alt und habe vor über 40 Jahren den Beruf des Starkstromelektikers...

1. Glifa

Glifa

Hallo,

bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
    Bin 61 Jahre alt und habe vor über 40 Jahren den Beruf des Starkstromelektikers erlernt. Den habe ich leider nie ausgeübt, aber innerhalb der Familie immer wieder einmal Elektroarbeiten ausgeführt.
    Nun ein Problem.
    Mein Nachbar hat in seinem Dachüberstand über die gesamte Hauslänge LED Spots, 220 Volt, eingebaut. Diese werden mittels einem Bewegungsmelder eingeschaltet. Die 220 Volt Zuleitung liegt an der ersten LED Lampe. In unmittelbarer Nähe ist der Bewegungsmelder angebracht, mit Erfassungsrichtung Haustüre. Dort am LED Spot ist auch alles verklemmt.
    Nun hat er sich eine Funkkamera zugelegt.
    Ich habe an L und N, der Zuleitung, 220 Volt abgegriffen und eine Kupplung installiert. Dort hat er nun die Zuleitung der Funkkamera eingesteckt.
    Diese hat er in unmittelbarer Nähe des Bewegungsmelder befestigt. Die Kamera ist ebenfalls Richtung Haustüre ausgerichtet.
    Der Bewegungsmelder schaltet sich ein aber nicht mehr ab. Das Licht brennt dauerhaft.
    Wenn ich die Kamera vom Strom trenne geht auch das Licht wieder aus.
    Muß man die Kamera versetzen oder stören sich Kamera und Berwegungsmelder dauerhaft. Stören die Infrarotsignale, beide auf Haustüre ausgerichtet oder muß man einen gewissen zwischen Kamera und Funkkamera Abstand einhalten.
    Hat jemand eine Lösung.
    Wäre dankbar über jede Hilfe.

MfG Glifa

2. Anzeige

Schau mal hier: Bewegungsmelder - Funkkamera. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie

Schalte in der Kamera den Infrarotscheinwerfer aus. Das geht in der Regel per Software.

4. elo22

elo22

:shock:

Lutz

5. Glifa

Glifa

Hallo,

haben zwischen Kamera Bewegungsmelder einen Abstand von 50 cm eingehalten. Nun klappts. Infrarotscheinwerfer von Kamera löste durch seine Wärme den Bewegungsmelder aus.

LG Glifa :lol:

6. bigdie

bigdie

Und warum schaltet ihr diesen nicht aus? Wenn ein Bewegungsmelder Leuchten einschaltet, wenn jemand kommt, wozu dann der Infrarotscheinwerfer, der braucht nur unnötig Strom.

Thema:

Bewegungsmelder - Funkkamera

Die Seite wird geladen...

Bewegungsmelder - Funkkamera - Ähnliche Themen

1. Ausenleuchte mit eingebautem Bewegungsmelder

Ausenleuchte mit eingebautem Bewegungsmelder: Hallo, ist es möglich daß die Lampe durchgehend brennt obwohl der eingebaute Bewegungsmelder defekt ist? Die Lampe ist durchgehend an und der Bwm...
  2. Bewegungsmelder 3-Draht statt Wechselschalter

Bewegungsmelder 3-Draht statt Wechselschalter: Hallo zusammen, ich bin noch Elektrik-unerfahren, daher bitte ich um Verzeihung falls es als DAU-Post empfunden wird. Da die Such-Funktion mir...
  3. 12V LED mit Bewegungsmelder verbinden

12V LED mit Bewegungsmelder verbinden: Hallo zusammen :) Ich baue für die Freundin zu Weihnachten ein kleines Diorama, mit unter anderem einem "leuchtenden Leuchtturm" :D Mein Plan...
  4. Bewegungsmelder überbrücken für Dauerstrom

Bewegungsmelder überbrücken für Dauerstrom: Hallo zusammen, Wir haben auf der Hauswand einen Bewegungsmelder und eine Lampe ohne extra Lichtschalter. Nun wollen wir eine neue Lampe...
  5. Bewegungsmelder

Bewegungsmelder: Kann ich einen Bewegungsmelder, der in einer LED Lampe integriert ist ganz außer Betrieb setzen und die Leuchte nur mit einem Ausschalter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden