Bewegungsmelder - Funkkamera

Diskutiere Bewegungsmelder - Funkkamera im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Bin 61 Jahre alt und habe vor über 40 Jahren den Beruf des Starkstromelektikers...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Glifa

Guest
Hallo,

bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Bin 61 Jahre alt und habe vor über 40 Jahren den Beruf des Starkstromelektikers erlernt. Den habe ich leider nie ausgeübt, aber innerhalb der Familie immer wieder einmal Elektroarbeiten ausgeführt.
Nun ein Problem.
Mein Nachbar hat in seinem Dachüberstand über die gesamte Hauslänge LED Spots, 220 Volt, eingebaut. Diese werden mittels einem Bewegungsmelder eingeschaltet. Die 220 Volt Zuleitung liegt an der ersten LED Lampe. In unmittelbarer Nähe ist der Bewegungsmelder angebracht, mit Erfassungsrichtung Haustüre. Dort am LED Spot ist auch alles verklemmt.
Nun hat er sich eine Funkkamera zugelegt.
Ich habe an L und N, der Zuleitung, 220 Volt abgegriffen und eine Kupplung installiert. Dort hat er nun die Zuleitung der Funkkamera eingesteckt.
Diese hat er in unmittelbarer Nähe des Bewegungsmelder befestigt. Die Kamera ist ebenfalls Richtung Haustüre ausgerichtet.
Der Bewegungsmelder schaltet sich ein aber nicht mehr ab. Das Licht brennt dauerhaft.
Wenn ich die Kamera vom Strom trenne geht auch das Licht wieder aus.
Muß man die Kamera versetzen oder stören sich Kamera und Berwegungsmelder dauerhaft. Stören die Infrarotsignale, beide auf Haustüre ausgerichtet oder muß man einen gewissen zwischen Kamera und Funkkamera Abstand einhalten.
Hat jemand eine Lösung.
Wäre dankbar über jede Hilfe.

MfG Glifa
 
Schalte in der Kamera den Infrarotscheinwerfer aus. Das geht in der Regel per Software.
 
Glifa schrieb:
Ich habe an L und N, der Zuleitung, 220 Volt abgegriffen und eine Kupplung installiert.
:shock:

Lutz
 
Hallo,

haben zwischen Kamera Bewegungsmelder einen Abstand von 50 cm eingehalten. Nun klappts. Infrarotscheinwerfer von Kamera löste durch seine Wärme den Bewegungsmelder aus.

LG Glifa :lol:
 
Und warum schaltet ihr diesen nicht aus? Wenn ein Bewegungsmelder Leuchten einschaltet, wenn jemand kommt, wozu dann der Infrarotscheinwerfer, der braucht nur unnötig Strom.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bewegungsmelder - Funkkamera
Zurück
Oben