Bewegungsmelder - Funksteckdose

Diskutiere Bewegungsmelder - Funksteckdose im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich hätte gerne einen Bewegungsmelder für draußen, der bei einer erkannten Bewegung ein Signal (über Funk?) an einen Schalter, bzw...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Azrael

Guest
Hallo,

ich hätte gerne einen Bewegungsmelder für draußen, der bei einer erkannten Bewegung ein Signal (über Funk?) an einen Schalter, bzw. Steckdose im Haus gibt, so dass hier eine Lampe angeht. Die Lampe müsste dann nach einer gewissen Zeit auch wieder ausgehen.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe von Elektronik nicht viel Ahnung, aber vielleicht lässt sich soetwas ja relativ einfach realisieren?

Oder ist das nur eine klassiche Anwendung für eine ganze Alarmanlage - die mir allerdings zu viel wäre.

Danke, Helge
 
anzustreben wär eine ansteuerung über eine Leitung.
Funk ist immer störanfällig.
Der Bewegungsmelder müsste zudem ja auch eine Stromversorgung erhalten, mit Batterien ist das nervig.
 
:lol:

Hier eine Überlegung zu diesem Projekt.

Bewegungsmelder an der Haussüdseite.

Funklösung mit Akku als Energierquelle und dank Südlage Wiederaufladung (bzw. Ladungserhaltung) über Solarzellen.

Nicht vergessen, dass bei Funk ein Empfänger im Haus hinzukommt.

Verlegung einer Leitung ist je nach Lage der Dinge eventuell genau so teuer ...

P.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bewegungsmelder - Funksteckdose
Zurück
Oben