Bewegungsmelder Gira Tectiv 220 spinnt???

Diskutiere Bewegungsmelder Gira Tectiv 220 spinnt??? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich verzweifel langsam. Habe zum ersten mal einen Gira Tectiv 220 Bewegungsmelder installiert bei mir im Hof. Alten AB, NEUEN...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DerElektriker

Beiträge
41
Hallo zusammen,

ich verzweifel langsam. Habe zum ersten mal einen Gira Tectiv 220 Bewegungsmelder installiert bei mir im Hof. Alten AB, NEUEN DRAN.

Das Problem bei der Sache ist nur, dass das Teil spinnt. Er geht jede 4 - 5 Sekunden an bleibt dann so lange an wie er anbleiben sollte, geht aus und dann wieder nach 4 - 5 Sekunden an und wieder aus und wieder an und wieder aus....

Echt geniales Disco-Light, nur so sollte es nicht sein.

ca. 20 m Luftlinie ist ne Lampe von der Stadt (also Straßenbeleuchtung) aber sonst gibts nichts, was ihn stören könne.

Ich habe ihn auch mal fast ganz nach unten gedreht (also die Linse)..

Der Bewegungsmelder ist 15 cm ca. neben der Lampe montiert, jedoch störte das den alten auch nicht und da er ausgeht und dann die Lichtquelle auch sofort, denke ich ma, dass ihn dies nicht stören wird...

Was kann man machen?? Haben sogar noch einen zweiten gekauft, der spinnt genau so...

??
 
Hallo,

es wird die Leuchte sein, die ihn immer wieder einschaltet.

Wahrscheinlich war der alte nicht so empfindlich oder hatte einen kleineren Erfassungsbereich.

Decke den Wächter an der Seite zur Leuchte mit einer Pappe ab, um das zu testen.


Gruß Kawa :D
 
hi,

ja die Lampe kann es sein.

Probier das mal aus mit dem Abdecken. Gut geht es auch mit etwas Powertape oder so.

gruß,
techniker28
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bewegungsmelder Gira Tectiv 220 spinnt???
Zurück
Oben