Bewegungsmelder Gira Tectiv 220 spinnt???

Diskutiere Bewegungsmelder Gira Tectiv 220 spinnt??? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, ich verzweifel langsam. Habe zum ersten mal einen Gira Tectiv 220 Bewegungsmelder installiert bei mir im Hof. Alten AB, NEUEN...

1. #1 DerElektriker, 05.06.2007
    DerElektriker

DerElektriker

Hallo zusammen,

ich verzweifel langsam. Habe zum ersten mal einen Gira Tectiv 220 Bewegungsmelder installiert bei mir im Hof. Alten AB, NEUEN DRAN.

Das Problem bei der Sache ist nur, dass das Teil spinnt. Er geht jede 4 - 5 Sekunden an bleibt dann so lange an wie er anbleiben sollte, geht aus und dann wieder nach 4 - 5 Sekunden an und wieder aus und wieder an und wieder aus....

Echt geniales Disco-Light, nur so sollte es nicht sein.

ca. 20 m Luftlinie ist ne Lampe von der Stadt (also Straßenbeleuchtung) aber sonst gibts nichts, was ihn stören könne.

Ich habe ihn auch mal fast ganz nach unten gedreht (also die Linse)..

Der Bewegungsmelder ist 15 cm ca. neben der Lampe montiert, jedoch störte das den alten auch nicht und da er ausgeht und dann die Lichtquelle auch sofort, denke ich ma, dass ihn dies nicht stören wird...

Was kann man machen?? Haben sogar noch einen zweiten gekauft, der spinnt genau so...

??

2. Anzeige

3. kawa

kawa

Hallo,

es wird die Leuchte sein, die ihn immer wieder einschaltet.

Wahrscheinlich war der alte nicht so empfindlich oder hatte einen kleineren Erfassungsbereich.

Decke den Wächter an der Seite zur Leuchte mit einer Pappe ab, um das zu testen.

Gruß Kawa :D

4. #3 techniker28, 07.06.2007
    techniker28

techniker28

hi,

ja die Lampe kann es sein.

Probier das mal aus mit dem Abdecken. Gut geht es auch mit etwas Powertape oder so.

gruß,
    techniker28

Thema:

Bewegungsmelder Gira Tectiv 220 spinnt???

Die Seite wird geladen...

Bewegungsmelder Gira Tectiv 220 spinnt??? - Ähnliche Themen

1. Gira Türstation Audio 250220

Gira Türstation Audio 250220: Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit vier Jahren besitze ich obige Türstation. Bereits nach 2 Jahren - kurz bevor die Garantie ablief - war der...
  2. Gira Standard 55 - Schalterwippen lösen sich

Gira Standard 55 - Schalterwippen lösen sich: Hallo zusammen! In unserer Wohnung ist das Schalterprogramm Standard 55 von Gira verbaut. Leider lösen sich bei verschiedenen Schaltern immer...
  3. Bewegungsmelder und Taster/Schalter

Bewegungsmelder und Taster/Schalter: Immer wieder kommen hier Fragen zur Zusammenschaltung von Bewegungsmeldern und Tastern bzw. Schaltern für manuelle Bedienung. Ich habe mal ein...
  4. Trafo zwischen 220 und 240V?

Trafo zwischen 220 und 240V?: Hallo, Wenn ein Trafo für den Niedervoltbereich mit einer Eingangs-Betriebsspannung von 220-240V deklariert ist, geht das "technisch" völlig in...
  5. Warmwasser Zirkulation Bewegungsmelder

Warmwasser Zirkulation Bewegungsmelder: Hallo, ich hoffe auf diesem Weg ein bißchen Licht in mein Wissensdunkel zu bringe, da meine Baustellenelektriker sich über das Thema nicht so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden