Bewegungsmelder im Fluhr

Diskutiere Bewegungsmelder im Fluhr im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen. Ich möchte mir gern einen Bewegungsmelder in meinen Fluhr machen da es dort permanent dunkel ist und weil es mich nert ständig...

1. #1 hanni880, 11.03.2007
    hanni880

hanni880

Hallo zusammen.
    Ich möchte mir gern einen Bewegungsmelder in meinen Fluhr machen da es dort permanent dunkel ist und weil es mich nert ständig den lichtschalter zu suchen. Jetzt Hier zu den Fackten.
    ich habe 3 Lichtschalter und ne Lampe :D
    Mir wurde gesagt wenn ich einen schalter mit dem bewegungsmelder nur wechsel und die anderen in betrieb lasse fliegt die sicherung raus. Wie soll ich vorgehen und was für einen bewegungsmelder brauch ich da? Bitte so erklären damit ich es auch verstehe und nachvolziehen kann. ich bin kein Elektriker :wink:

Danke für die hilfe

2. Anzeige

Schau mal hier: Bewegungsmelder im Fluhr. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 audi-raser, 11.03.2007
    audi-raser

audi-raser

Die Lichtschalter entfernen, in eine Schalterdose den Bewegungsmelder und in die anderen beiden Schalterdosen Taster einbauen (Kontakte als Öffner). So sollte das Ganze funktionieren.

mfg audi-raser

4. elo22

elo22

Da kann man auch Glimmlämpchen reinsetzen. Evtl. wird der N gebraucht.

Beqwegungsmelder an die Decke neben die Leuchte und gut. :lol:

Unsinn. Es wird je nach Schalterstellung nicht funktionieren. Bewegungsmelder brauchen in der Regel L und N.

Lutz

5. #4 hanni880, 12.03.2007
    hanni880

hanni880

kann mir jemand mal erklären wie der stromkreis in einem Fluhr funktioniert?