Bewegungsmelder im Fluhr

Diskutiere Bewegungsmelder im Fluhr im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen. Ich möchte mir gern einen Bewegungsmelder in meinen Fluhr machen da es dort permanent dunkel ist und weil es mich nert ständig...

1. #1 hanni880, 11.03.2007
    hanni880

hanni880

Hallo zusammen.
    Ich möchte mir gern einen Bewegungsmelder in meinen Fluhr machen da es dort permanent dunkel ist und weil es mich nert ständig den lichtschalter zu suchen. Jetzt Hier zu den Fackten.
    ich habe 3 Lichtschalter und ne Lampe :D
    Mir wurde gesagt wenn ich einen schalter mit dem bewegungsmelder nur wechsel und die anderen in betrieb lasse fliegt die sicherung raus. Wie soll ich vorgehen und was für einen bewegungsmelder brauch ich da? Bitte so erklären damit ich es auch verstehe und nachvolziehen kann. ich bin kein Elektriker :wink:

Danke für die hilfe

2. Anzeige

Schau mal hier: Bewegungsmelder im Fluhr. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 audi-raser, 11.03.2007
    audi-raser

audi-raser

Die Lichtschalter entfernen, in eine Schalterdose den Bewegungsmelder und in die anderen beiden Schalterdosen Taster einbauen (Kontakte als Öffner). So sollte das Ganze funktionieren.

mfg audi-raser

4. elo22

elo22

Da kann man auch Glimmlämpchen reinsetzen. Evtl. wird der N gebraucht.

Beqwegungsmelder an die Decke neben die Leuchte und gut. :lol:

Unsinn. Es wird je nach Schalterstellung nicht funktionieren. Bewegungsmelder brauchen in der Regel L und N.

Lutz

5. #4 hanni880, 12.03.2007
    hanni880

hanni880

kann mir jemand mal erklären wie der stromkreis in einem Fluhr funktioniert?
    also wenn ich das richtig verstanden habe, brauch ich nur gucken welcher schalter der letzte vor der lampe ist. wenn ich diesen mit einem Bewegunsm. tausche müßte es doch klappen Wenn ich aber einen anderen schalter benutze, könnte ich durch drücken der andern Schalter in und außerbetrieb setzen. Auf was muß ich beim kauf eines Bewegungsm. achten? kann es auch einer für 15€ sein oder nicht?
    Habt ihr ein paar beispiele für mich?
    an die lampe will ich ihn nicht haben

Danke

6. Dusol

Dusol

Thema:

Bewegungsmelder im Fluhr

Die Seite wird geladen...

Bewegungsmelder im Fluhr - Ähnliche Themen

1. Bewegungsmelder und Taster/Schalter

Bewegungsmelder und Taster/Schalter: Immer wieder kommen hier Fragen zur Zusammenschaltung von Bewegungsmeldern und Tastern bzw. Schaltern für manuelle Bedienung. Ich habe mal ein...
  2. Warmwasser Zirkulation Bewegungsmelder

Warmwasser Zirkulation Bewegungsmelder: Hallo, ich hoffe auf diesem Weg ein bißchen Licht in mein Wissensdunkel zu bringe, da meine Baustellenelektriker sich über das Thema nicht so...
  3. Außenleuchte mit Bewegungsmelder

Außenleuchte mit Bewegungsmelder: Hallo (nochmal), wir suchen eine Lösung für unsere Außenbeleuchtung. Der Stromauslass ist mit einem Tastschalter schaltbar und es sitzt auch ein...
  4. Treppenhausautomat / Bewegungsmelder

Treppenhausautomat / Bewegungsmelder: Hallo, bin auf der Suche nach einer Lösung oder zumindest nach einer Idee zur Realisierung einer Treppenhausschaltung mit Bewegungsmeldern! Ich...
  5. Bewegungsmelder hat Dauerlicht

Bewegungsmelder hat Dauerlicht: Hallo, mein Esylux BM. liegt unter Dauerspannung. Ich kann machen was ich will die Leuchte leuchtet Tag und Nacht und schaltet nicht aus. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden