Bewegungsmelder im Korridor

Diskutiere Bewegungsmelder im Korridor im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Ihr, nachdem ich 3h lang mit Google gesucht habe wie man Bewegungsmelder anschließt, sind trotzdessen folgende Fragen übrig geblieben....

1. #1 andreas.schmidt7777, 03.01.2012
    andreas.schmidt7777

andreas.schmidt7777

Hallo Ihr,

nachdem ich 3h lang mit Google gesucht habe wie man Bewegungsmelder anschließt, sind trotzdessen folgende Fragen übrig geblieben.

Ich möchte in meinem langen Korridor einen Bewegungsmelder (REV IP44 - nur mit LS, N und L-Anschluß) anschließen. Es gibt bisher 2 Lichtschalter und 2 Deckenleuchten. Egal welchen Schalter man betätigt, beide Lampen gehen gleichzeitig an und entsprechend auch aus.

Dutzendfach wurde beschrieben (Google + Bedienungsanleitung des BW) wie man die Kabel anschließt. Verstanden. Nur bzgl. der Quelle: Sind die Stromkabel aus der Decke oder aus dem Lichtschalterbereich gemeint?
    Mein Wunsch ist neben der Funktion des BW, dass 1-2 der bisherigen Lichtschalter ihre bisherigen Eigenschaften weiterhin beibehalten (an und ausschalten). Falls mein Wunsch zu aufwendig oder teuer zu erfüllen ist, dann können die Lichtschalter von mir aus, auch ohne Funktion bleiben.

Danke im Vorraus!

Andreas

2. Anzeige

Schau mal hier: Bewegungsmelder im Korridor. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 03.01.2012
    kurtisane

kurtisane

Hallo Du!

Bevor man nicht weiss wie die alte Schaltung ist, eine Wechsel- o. Tasterschaltung ? ist es schwierig von der Ferne die richtigen Tip´s zu geben.

An der Lampe sicher nicht denn da ist immer nur Strom wenn bereits das Licht an ist, BWM benötigen aber ständig N u. L um richtig funkt. zu können.

4. #3 andreas.schmidt7777, 03.01.2012
    andreas.schmidt7777

andreas.schmidt7777

Rückantwort

Danke für Deine Antwort!

Es handelt sich um eine Tasterschaltung.

Thema:

Bewegungsmelder im Korridor

Die Seite wird geladen...

Bewegungsmelder im Korridor - Ähnliche Themen

1. Bewegungsmelder 3-Draht statt Wechselschalter

Bewegungsmelder 3-Draht statt Wechselschalter: Hallo zusammen, ich bin noch Elektrik-unerfahren, daher bitte ich um Verzeihung falls es als DAU-Post empfunden wird. Da die Such-Funktion mir...
  2. 12V LED mit Bewegungsmelder verbinden

12V LED mit Bewegungsmelder verbinden: Hallo zusammen :) Ich baue für die Freundin zu Weihnachten ein kleines Diorama, mit unter anderem einem "leuchtenden Leuchtturm" :D Mein Plan...
  3. Bewegungsmelder überbrücken für Dauerstrom

Bewegungsmelder überbrücken für Dauerstrom: Hallo zusammen, Wir haben auf der Hauswand einen Bewegungsmelder und eine Lampe ohne extra Lichtschalter. Nun wollen wir eine neue Lampe...
  4. Bewegungsmelder

Bewegungsmelder: Kann ich einen Bewegungsmelder, der in einer LED Lampe integriert ist ganz außer Betrieb setzen und die Leuchte nur mit einem Ausschalter...
  5. Schalter gegen Bewegungsmelder tauschen

Schalter gegen Bewegungsmelder tauschen: Hallo, ich wollte bei mir zu Hause im Flur und Treppenhaus die Schalter gegen Bewegungsmelder tauschen. Im Flur brauche ich einen Bewegungsmelder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden