Bewegungsmelder im Korridor

Diskutiere Bewegungsmelder im Korridor im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Ihr, nachdem ich 3h lang mit Google gesucht habe wie man Bewegungsmelder anschließt, sind trotzdessen folgende Fragen übrig geblieben...
  • Ersteller andreas.schmidt7777
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

andreas.schmidt7777

Guest
Hallo Ihr,

nachdem ich 3h lang mit Google gesucht habe wie man Bewegungsmelder anschließt, sind trotzdessen folgende Fragen übrig geblieben.

Ich möchte in meinem langen Korridor einen Bewegungsmelder (REV IP44 - nur mit LS, N und L-Anschluß) anschließen. Es gibt bisher 2 Lichtschalter und 2 Deckenleuchten. Egal welchen Schalter man betätigt, beide Lampen gehen gleichzeitig an und entsprechend auch aus.

Dutzendfach wurde beschrieben (Google + Bedienungsanleitung des BW) wie man die Kabel anschließt. Verstanden. Nur bzgl. der Quelle: Sind die Stromkabel aus der Decke oder aus dem Lichtschalterbereich gemeint?
Mein Wunsch ist neben der Funktion des BW, dass 1-2 der bisherigen Lichtschalter ihre bisherigen Eigenschaften weiterhin beibehalten (an und ausschalten). Falls mein Wunsch zu aufwendig oder teuer zu erfüllen ist, dann können die Lichtschalter von mir aus, auch ohne Funktion bleiben.

Danke im Vorraus!

Andreas
 
Hallo Du!

Bevor man nicht weiss wie die alte Schaltung ist, eine Wechsel- o. Tasterschaltung ? ist es schwierig von der Ferne die richtigen Tip´s zu geben.

An der Lampe sicher nicht denn da ist immer nur Strom wenn bereits das Licht an ist, BWM benötigen aber ständig N u. L um richtig funkt. zu können.
 
Rückantwort

Danke für Deine Antwort!

Es handelt sich um eine Tasterschaltung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bewegungsmelder im Korridor
Zurück
Oben